Wie bekomme ich am besten eine Zeichnung von mir auf den PC

ice_crusher

Well-known member
ID: 270009
L
7 Januar 2007
1.665
42
Hallo

Wenn ich z.B für einen Slot ein paar Bildchen zeichne, wie bekomme ich die dann am besten auf den Pc einfach einscannen und dann mit von dem weißen Hintergrund ausscheiden, so das man dann die einzelnen Bilder hat?

Gruß ice_crusher
 
ja scannen ist ne gute möglichkeit oder mit ner digicam fotographieren und via kabel / speicherkartenleser übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
also denke du hast keine ahnung von Grafikprogrammen wie ich. Ich würde es einscannen, jemanden schicken, der sich damit auskennt (ihn also bezahlen).

Denn du wirst mit scannen keine gute quli bekommen. Es muß nachbearbeitet werden, oder osgar komplett neu nach deiner Skizze gemacht werden.
 
also denke du hast keine ahnung von Grafikprogrammen wie ich. Ich würde es einscannen, jemanden schicken, der sich damit auskennt (ihn also bezahlen).

Denn du wirst mit scannen keine gute quli bekommen. Es muß nachbearbeitet werden, oder osgar komplett neu nach deiner Skizze gemacht werden.

danke für die Hilfe

Such mal im Internet etwas zum Thema "digitales Zeichenbrett". Das könnte evt. interessant für dich sein.

EDIT: https://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett

danke für die Hilfe und das mit dem zeichenbrett mich ich mal ausprobieren;)
 
Kauf dir aber auf keinen Fall so ein billiges "Aldi-Teil" ;) Da vergeht die Freude recht schnell...
:yes:
Wacom - alles andere ist kalter Kaffee.

Wenn Du Deine Zeichnungen professionell eingescannt wissen willst, wäre ich Dein Ansprechpartner. Einfach via PN mit mir Kontakt aufnehmen.
 
Jau,

Scannen = schlechte Quali, viel Nachbearbeitung nötig (je nach Scanner)

Digicam = Du musst genau parallel zum Bild sein sonst sind die Zeichnungen schräg (also vergiss das), Quali je nach Digicam

Zeichenbrett = bedarf bisschen Übung, für deine Zwecke sicher die beste Alternative !

Ich selber Scanne zwar meine Bilder ein, aber ich sitze dann auch am Nachbearbeiten länger dran. Im Photoshop kann man da mit den Konturfiltern gut was hinbekommen. Muss man aber immer sanft damit umgehen...

cu, Swinxx