Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 14:16:10   #1 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Geegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz sein
Standard Welche Filter/Einstellungen wurden hier verwendet?

Hallo,

ich habe ein paar schöne Fotos auf einer Fahrradtour geschossen und würde die gerne noch ein wenig aufpeppen.
Jetzt sind mir zwei Sportfotos ins Auge gefallen, die ich sehr interessant finde:

Nun meine Frage: Mit welchen Filtern und Einstellungen bekomme ich denn die Farben so plastisch, wie sie auf den Fotos sind. Ein bisschen mit Sättigung und Kontrast spielen bewirkt ja meist schon wunder, aber hier scheint noch mehr gemacht worden zu sein.

Danke für jeden Tipp!
Geegle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.09.2010, 19:27:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
winstown wird schon bald berühmt werdenwinstown wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei dem 2. Bild sieht das fast so aus, als ob der Hintergrund mit "distorsion" bearbeitet wurde, kann mich aber auch irren, bin kein Profi ;-)

Kann aber auch vieles mit der Kamera zusammen hängen

Gruß
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 22:39:31   #3 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Geegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz sein
Standard

Klar, die Fotos sind schon professionell aufgenommen. Aber die Farben und Beleuchtung in Bild 1 sehen so genial aus, das ist auf alle Fälle nachbearbeitet. Vielleicht weiss ja einer Photoshop-Profis bescheid und kann einen Tipp geben.
Geegle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 22:52:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Post-Processing findet meist in Photoshop Lightroom statt, aber es wird dir niemand wirklich sagen können, was da gemacht wurde, weil es keinen Vorher-Nachher-Vergleich gibt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren …
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 00:10:05   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Killerbear

ID: 67641
Lose-Remote

Killerbear eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Killerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

beim ersten sieht es nicht so aus, als wenn da viel nach bearbeitet wurde.
Der Hintergrund säuft durch den hellen Himmel total im schwarz ab.
Um dagegen zu wirken wurde der Fahrradfahrer ganz schön geblitz-dingst (Was man auch am harten Hatten auf der Straße erkennt)

Sieht nach ein wenig verringerter Sättigung aus.
Je nachdem wie das Bild vorher aussah, könnte es noch ein wenig feintuning gegeben haben. Also Helligkeit, Kontrast, ...
Aber mehr würde ich nicht vermutet.

Beim zweiten fällt am stärksten der dunkle Kreisförmige Rand auf.
Und halt, dass es schwarz weiß ist.
Ansonsten ziemlich starke Kontraste. vielleicht sind die auch im Nachhinein so hin gebastelt.
Killerbear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige