Alt 29.08.2010, 13:00:57   #1 (permalink)
Aushilfsshinigami
Benutzerbild von Cayton

ID: 337026
Lose-Remote

Reg: 25.12.2008
Cayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer Anblick
Standard Webgrafiken erstellen

Hallo! Ich würe nun auch gerne mit dem erstellen von Webgrafigen, also Banner, Logos Designs etc. anfangen und wollte mal Fragen, wie ich damit überhaupt anfangen kann. als Programme stehen mir Gimp und Photoshop CS5 Extended zur Verfügung.

Lg
Cayton

Geändert von Cayton (29.08.2010 um 13:14:40 Uhr)
Cayton ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.08.2010, 13:06:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hab mit folgenden Tutorials angefangen (GIMP) http://gimpusers.de/tutorials.php
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:57:19   #3 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Bisschen Talent gehört auch dazu...

Um zu sehen, wie deine Designs ankommen bzw. Gründe zu finden welche zu erstellen ist http://www.designenlassen.de/ eine gute Adresse. Dort kann man auch seine Motive verkaufen.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:28:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, also so in Richtung Screendesign kann man eigentlich ruhig absolut talentfrei an die Sache rangehen. In der Praxis wirst du meistens sowieso nur die Pipette, das Auswahl-, Füll-, Pfad-, Text- und Formwerkzeug sowie Ebenenstile brauchen.

Naja, anfangen … probier einfach was aus. Niemand schlägt dich, wenns scheiße aussieht. Einfach keine zu hohen Erwartungen an sich selbst stellen oder mit anderen vergleichen.

An „Logodesign“ hängt ein viel zu großer Rattenschwanz, lass das mal für den Anfang lieber weg.

Gute Anlaufstellen für Tutorials (rein subjektiv) wären unter anderem:
Und ansonsten halt diese ganzen zigtausend anderen Tutorialseiten, da würde ich mich aber generell eher an die bekannteren halten.

Und noch kurz was zum Thema designenlassen.de … wenn man sich deren „Top-Designer“ mal anschaut, wird doch recht schnell klar, wie es möglich ist, dass da jemand für 250,- eine komplette Neugestaltung seiner Geschäftsausstattung sucht.

Ansonsten viel Glück bzw. Spaß!
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:11:16   #5 (permalink)
Aushilfsshinigami
Benutzerbild von Cayton

Lose-Remote

Cayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer AnblickCayton ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für die vielen Antworten Ich setze mich dann einfach mal dran, aber ab morgen ist auch wieder schule^^

Cayton ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 08:17:37   #6 (permalink)
www.tattoodream.de
Benutzerbild von Tattooman

ID: 39630
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Tattooman Tattooman
Standard

Zitat:
Zitat von Cayton Beitrag anzeigen
als Programme stehen mir Gimp und Photoshop CS5 Extended zur Verfügung.
Lol einfach zu hart
Tattooman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:48:41   #7 (permalink)
Aushilfsshinigami
Benutzerbild von Cayton

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Tattooman Beitrag anzeigen
Lol einfach zu hart
Dass muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Mein Vater hat in seiner Firma ne Volumenlizenz. Wenn ich doch die möglichkeit auf ne Photoshop version habe, setze ich die doch auch ein, oder?

Alt 30.08.2010, 13:52:06   #8 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cayton Beitrag anzeigen
Wenn ich doch die möglichkeit auf ne Photoshop version habe, setze ich die doch auch ein, oder?
Nur, wenn du auch das Potential hast, die Software auszunutzen. Ansonsten wählst du eine, zu deinen Fähigkeiten passende Software
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 21:10:46   #9 (permalink)
Aushilfsshinigami
Benutzerbild von Cayton

Lose-Remote

Standard

Man kann sich -ein bisschen Geduld und Fleiß vorrausgesetzt- In fast jede Software einarbeiten ;-)

Alt 30.08.2010, 21:50:35   #10 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Ich sprach nicht von Geduld und Fleiß, sondern von Können

In Picasso's Pinsel hast du dich sicherlich auch recht schnell eingearbeitet, wie du den benutzen kannst. Wenn du allerdings nicht malen kannst, bringt dir der genauso wenig was, wie ein Photoshop CS 42. ...nämlich gar nix.
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 22:24:52   #11 (permalink)
Aushilfsshinigami
Benutzerbild von Cayton

Lose-Remote

Standard

was man nich kann, versucht man zu lernen ;-) Und genau das versuche ich^^

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige