|
|
#1 (permalink) |
|
Aushilfsshinigami
|
Hallo! Ich würe nun auch gerne mit dem erstellen von Webgrafigen, also Banner, Logos Designs etc. anfangen und wollte mal Fragen, wie ich damit überhaupt anfangen kann. als Programme stehen mir Gimp und Photoshop CS5 Extended zur Verfügung.
Lg Cayton Geändert von Cayton (29.08.2010 um 13:14:40 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mit folgenden Tutorials angefangen (GIMP) http://gimpusers.de/tutorials.php
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Chaosqueen
|
Bisschen Talent gehört auch dazu...
Um zu sehen, wie deine Designs ankommen bzw. Gründe zu finden welche zu erstellen ist http://www.designenlassen.de/ eine gute Adresse. Dort kann man auch seine Motive verkaufen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.02.2008
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja, also so in Richtung Screendesign kann man eigentlich ruhig absolut talentfrei an die Sache rangehen.
Naja, anfangen … probier einfach was aus. Niemand schlägt dich, wenns scheiße aussieht. Einfach keine zu hohen Erwartungen an sich selbst stellen oder mit anderen vergleichen. An „Logodesign“ hängt ein viel zu großer Rattenschwanz, lass das mal für den Anfang lieber weg. Gute Anlaufstellen für Tutorials (rein subjektiv) wären unter anderem:
Und noch kurz was zum Thema designenlassen.de … wenn man sich deren „Top-Designer“ mal anschaut, wird doch recht schnell klar, wie es möglich ist, dass da jemand für 250,- eine komplette Neugestaltung seiner Geschäftsausstattung sucht. Ansonsten viel Glück bzw. Spaß! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ich sprach nicht von Geduld und Fleiß, sondern von Können
In Picasso's Pinsel hast du dich sicherlich auch recht schnell eingearbeitet, wie du den benutzen kannst. Wenn du allerdings nicht malen kannst, bringt dir der genauso wenig was, wie ein Photoshop CS 42. ...nämlich gar nix. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|