Alt 12.07.2017, 10:48:45   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 491180
Lose-Remote

Reg: 12.07.2017
Beiträge: 4
Standard Webdesign Agentur gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer webdesign Agentur die sich mit Joomla auskennt.

Kann mir hier jemand eine Agentur empfehlen?

Danke
Julius
 
Julius87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 13:04:28   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 491269
Lose-Remote

Reg: 19.07.2017
Beiträge: 2
Standard

Ich suche derzeit auch eine Webdesign Agentur, deshalb bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Schade, dass noch keiner geantwortet hat. Ich suche eine Agentur die besonders mit Wordpress arbeiten, soweit ich das einschätzen kann, ist das für Blogs besonders gut geeignet.
Hast du denn in der Zwischenzeit gute Agenturen gefunden?
Ich weiß gar nicht genau ob sich diese Agenturen voneinander unterscheiden. Ich habe oft gelesen "wir entwickeln Webseiten für große Unternehmen..." usw. Da habe ich die Befürchtung entweder viel investieren zu müssen oder erst gar nicht als Kunde aufgenommen zu werden.
 
KalleSchlier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 12:43:11   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.08.2017
Beiträge: 25
Standard

Die Fragen sind pauschal auch nicht ganz einfach zu beantworten.

Webdesign hieße erstmal ein Oberflächendesign geliefert z.B. als PSD für den Entwickler, um das Design umzusetzen. Da hier gezielt nach Joomla / WordPress gefragt wird, denke ich, es geht zusätzlich auch mindestens um Theme-Entwicklung?

Nur Theme-Entwicklung oder werden spezielle Entwickler-Leistungen benötigt?
 
CyberCharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 19:38:44   #4 (permalink)
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose-Remote

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 680
Standard

Die Chance das sich etablierte Agenturen für ein Projekt mit geringem Budget interressieren ist relativ gering, ich würde mir daher eine kleine Agentur oder einen Freelancer vor Ort suchen. Hier in Dresden habe ich z.B. von https://kinderderzeit.de/ schon ein paar ganz gute Seiten gesehen.
Sieht die Welt durch 3x WQHD @ 25" (DELL U2515H)
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 21:07:58   #5 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.720
Standard

Zitat:
Zitat von KalleSchlier Beitrag anzeigen
Ich habe oft gelesen "wir entwickeln Webseiten für große Unternehmen..." usw. Da habe ich die Befürchtung entweder viel investieren zu müssen oder erst gar nicht als Kunde aufgenommen zu werden.
Einfach anfragen. Was soll schon passieren?

Außerdem gibts große Unternehmen, die vergleichsweise einfache oder gar schlechte Websites betreiben.
Das ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal.

Ich würde heute, wenn ich preiswert wegkommen will und trotzdem fair bleiben, vermutlich gezielt Portfolios auf Seiten wie https://www.behance.net/ durchstöbern oder die großen Social Media Platformen abgrasen und Designer direkt anschreiben.

Wenn ich billig wegkommen will, keine Beratung brauche und ethik klein schreibe, würde ich meinen Auftrag in Arenen wie designenlassen.de werfen.

Das Problem mit (regionalen) Agenturen ist imo das gleiche wie mit Freelancern im Netz:
Es gibt sie wie Sand am Meer und nur weil sie sich Agentur(/Designer) nennen, sind sie nicht unbedingt gut. Die sollten immer vernünftige Referenzen vorweisen können.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 08:27:42   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.08.2017
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Einfach anfragen. Was soll schon passieren?
So ist es.

Es gibt gute Agenturen und schlechte Agenturen. Genauso gibt es gute und schlechte Freelancer.

Ich hatte bisher immer „Glück“ und bisher erst einen „Totalausfall“. Da hat ein Freelancer erst gar nicht den ersten Meilenstein abgeliefert. Wir haben uns darauf geeinigt, den Auftrag zu stornieren, so dass es nur ein zeitlicher aber kein finanzieller Verlust war.

Ggf. Designer / Entwickler separat suchen. Viele Entwickler kennen aber auch Webdesigner und bieten das darüber mit an.

Wenn es um deutschsprachige Freelancer gibt, kann ich noch den Marktplatz Twago empfehlen.
 
CyberCharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 00:18:44   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 492361
Lose-Remote

Reg: 08.10.2017
Beiträge: 17
Standard

Werden denn noch Agenturen benötigt? Wenn ihr mir hinterlasst, was ihr braucht, gebe ich das gerne an eine befreundete Agentur weiter
 
Dazint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 00:43:16   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 492569
Lose-Remote

Reg: 29.02.2016
Beiträge: 1
Standard Freelance-Webdesigner finden

Hallo! Eine gute Idee wäre auch, auf https://www.freelance-market.de/c/IT-Webdesigner einen passenden Webdesigner anzufragen. Auf dieser Plattform findet man einige Freelancer in dieser Kategorie, aber auch Grafiker und IT-Experte, die Sie im Bereich der Programmierung und Gestaltung von Webseiten gerne unterstützen könnten. Auf dieser Plattform werden die Freelancer direkt dem Auftraggeber vorgestellt. Freelance-Market ist für Nachfrager kostenlos.
 
lukas_123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:17:22   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von CashKarnickel

ID: 465254
Lose-Remote

Reg: 23.03.2015
Beiträge: 116
Standard

https://www.webdesign-verzeichnis.de/
CashKarnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Webdesign PSD - Firma/Agentur/Service Springtree Lose4Graphics (erledigt) 0 17.04.2013 20:57:01
[S] Logo für Agentur! 500 Mio.! chrishan Lose4Graphics 8 22.08.2011 17:53:32
Loserating-Agentur Luuk Lose-Talk 11 10.03.2010 08:34:22
Webdesign Kritik gesucht - Shopdesign Mani Grafik & Design 16 12.12.2009 19:33:56
agentur-schneider.eu / pay4mail / 09.03.08 HurraAtom Euro-Anbieter 11 01.01.2009 09:09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42:29 Uhr.