Alt 18.04.2011, 15:40:35   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von OTTOPIPI

ID: 277663
Lose-Remote

Reg: 28.06.2008
OTTOPIPI sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOTTOPIPI sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Was genau ist eine "sortierte" psd Datei?

Die Frage klingt vielleicht doof, aber was genau muss eine psd oder eine andere art von einer Datei haben, um sortiert zu sein, und zwar so, das man sie in den Verkauf stellen kann? Muss soviel wie möglich zusammengefasst sein?
Ich möchte ggfl bald mal mein erstes Design anbieten, und dafür möchte ich dann natürlich alles richtig machen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
...aber nur mit Begründung!
OTTOPIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.04.2011, 16:16:04   #2 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Das ist eine .psd bei der sich der Käufer schnell zurechtfindet.
Eine .psd mit "Ebene 1-186" und "Kopie von Ebene 17 (1-19)" wäre das genaue Gegenteil.

Ebenen sinnvoll benennen/zusammenfassen/gruppieren und überflüssiges löschen, wäre für mich eine sortierte .psd.
aessitt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 16:21:03   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

OTTOPIPI sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOTTOPIPI sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ah okay. Wie genau gruppiert man denn Ebenen in Photoshop? Bisher hab ich sie, wenn sie zusammengehörig sind, jeweils untereinander gemacht und mit einer Farbe an der Ebenenseite markiert.
(Ich meine jetzt nicht das zusammenfassen, sondern nur das gruppieren.)
OTTOPIPI ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 16:30:35   #4 (permalink)
UNRATED
Benutzerbild von SuNr1s3

ID: 280015
Lose-Remote

SuNr1s3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.10.2007
SuNr1s3 ist ein wunderbarer AnblickSuNr1s3 ist ein wunderbarer AnblickSuNr1s3 ist ein wunderbarer AnblickSuNr1s3 ist ein wunderbarer AnblickSuNr1s3 ist ein wunderbarer AnblickSuNr1s3 ist ein wunderbarer AnblickSuNr1s3 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es gibt ein kleines Ordnersymbol (direkt links vom "Neue Ebene"-Symbol), damit kannst du Ordner erstellen, in die du Ebenen die "zusammengehören" gruppieren kannst (einfach hineinziehen).
Mit rechtsklick auf eine Ebene/Gruppe -> Gruppeneigenschaften kannst du sie umbenennen wie es dir passt.
SuNr1s3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 17:33:58   #5 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

(Steht das nicht in der Anleitung? )
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 00:02:16   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Danke an alle!

(@theHacker kann sein, aber ich frage generell die Programmeigenen Hilfen nicht mehr, da sie zu 90% nicht mit meinem PC kompatibel sind und 9% der laufenden Programme nie das haben was ich brauche )
OTTOPIPI ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige