Warum hab ich diese Ecken im Kreis?

Rahja

Well-known member
17 Mai 2007
169
1
Hallo, warum hab ich diese Ecken wenn ich dies Auswahl veränder? egal was ich mach, die krieg ich immer wieder, hoffe ihr könnt mir helfen.



Danke schon im Voraus.

Gruss Rahja
 
Es wäre wohl hilfreich, wenn du sagst, welches Programm du benutzt ;)
 
du hast vermutlich ne kreisauswahl genommen und die über auswahl -> modifizieren -> verkleinern z.b. um 50px verkleinert.

die option ist eher für kleine modifikationen gedacht (rand um nen kreis).
ich weiß nich warum die option so blöd is, ob da rundungsfehler auftreten. auf jeden fall gehts damit nicht.

versuchs entweder mit ner neuen auswahl oder layer duplizieren und edit -> transform -> scale. für das richtige verhältnis zum mittelpunkt aller kreise würd ich mit hilfslinien arbeiten. is ne saubere lösung

*edit*
über select -> transform kannst du die auswahl auch zuverlässig verändern
indem du oben für Höhe und Breite z.b. 50% angibst. der mittelpunkt bleibt bei der auswahl der selbe
 
Zuletzt bearbeitet: