Tastatur oder Maus?

Benutzt du Tastaturkürzel oder die Maus bei deinem Grafikprogramm?

  • Tastatur

    Stimmen: 11 35,5%
  • Maus

    Stimmen: 20 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Für Werkzeuge die direkt mit einem Klick zu erreichen sind nehm ich 95% die Maus.

Für den Rest gibts dann 3 Möglichkeiten:
Ich weiß die Tastenkombination und nutze sie auch
Ich weiß sie nicht und Klick es mir halt hervor
Ich weiß nicht wie es mit Tasta geht oder mit Maus und such so lang bis ich es finde :mrgreen:

mfg
 
also bei mir war es so, als ich mir endlich vor einigen monaten PS leisten konnte
habe ich nur die Maus benutzt.
Doch um so mehr ich damit (arbeite) und mir die Tastenkürzel einprege, benutze ich diese auch.
Kommt halt drauf an was in dem moment schneller geht,

gruß
brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz meist die Maus, die ist ja schon drauf und müsste ja erst zur Tastatur wandern ;) :mrgreen: