Suche Buch für Webdesigner

Schwenniii

Well-known member
ID: 308357
L
8 Januar 2008
269
20
Hallo,
ich bin auf der Suche über ein Buch das das webdesign darstellt.
Da ich jetzt von mir behaupten kann das ich das webdesign mit tabellen und etwas css gut verstehe möchte ich nun mehr professionelleres Webdesign erstellen. Sprich mit mehr css , barreriefrei usw.
Kennt jemand ein gutes Buch wo man sich dieses alles aneignen kann ?
Sollte nicht mehr für Anfänger sein sondern schon mehr in fortgeschrittenen - profi bereich gehen.
Ich hab mir schon viele Bücher ausgesucht, aber man weiß ja nie so genau ...

Also kennt jemand eins was er vllt selber auch gelesen hat und dieses Buch sehr gut findet !

Preis ist mir eigentlich relativ egal.
 
da gibt es so viele, am besten du suchst bei amazon und schaust was dir am meisten zusagt.
 
Sorry, aber Tabellen werden heute nur noch für echte tabellarische Inhalte genutzt (Ähnlich wie Excelsheet, oder Kalender, usw.) und gestaltet wird mit <div>container </div>. (Oder sollte zumindest)

Also ich würde Dir empfehlen noch mal mit dem lernen anzufangen und viel über CSS zu lernen.

Gute Bücher/Material hierzu findest Du unter:
https://little-boxes.de/
 
Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS hatte ich mir mal von nem Freund ausgeliehen, wirklich sehr gut.
Behandelt eben das Thema Semantik mit CSS, also dass alle Dinge mit den richtigen Tags ausgezeichnet werden und wirft gleich erstmal das Glauben an divs über Bord, denn in aller Regel werden viel zu viele Divs (Diveritits wird es genannt) genutzt für Dinge, die eigentlich mit anderen Tags zu lösen wären.
 
Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS hatte ich mir mal von nem Freund ausgeliehen, wirklich sehr gut.
Behandelt eben das Thema Semantik mit CSS, also dass alle Dinge mit den richtigen Tags ausgezeichnet werden und wirft gleich erstmal das Glauben an divs über Bord, denn in aller Regel werden viel zu viele Divs (Diveritits wird es genannt) genutzt für Dinge, die eigentlich mit anderen Tags zu lösen wären.

dankeschön, endlich eine ordentliche Antwort :)
ich gucks mir gleich mal an hat noch jemand anderes ein Buch vorschlag was er selber gelesen hat vllt ?
 
Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS hatte ich mir mal von nem Freund ausgeliehen, wirklich sehr gut.
Behandelt eben das Thema Semantik mit CSS, also dass alle Dinge mit den richtigen Tags ausgezeichnet werden und wirft gleich erstmal das Glauben an divs über Bord, denn in aller Regel werden viel zu viele Divs (Diveritits wird es genannt) genutzt für Dinge, die eigentlich mit anderen Tags zu lösen wären.

Kann ich eingeschränkt empfehlen. Habs selber nicht gelesen, da es eher für richtige Anfänger geeignet sein soll und wohl nicht sehr tief in die Materien eindringt. Lese aber schon lange die Blogs von Manuela Hoffmann und soweit ich das beurteilen kann, versteht sie, was sie da macht, weshalb das Buch mit Sicherheit ganz gut sein wird.
 
Kann ich eingeschränkt empfehlen. Habs selber nicht gelesen, da es eher für richtige Anfänger geeignet sein soll und wohl nicht sehr tief in die Materien eindringt. Lese aber schon lange die Blogs von Manuela Hoffmann und soweit ich das beurteilen kann, versteht sie, was sie da macht, weshalb das Buch mit Sicherheit ganz gut sein wird.

Welches ist ihres ?
kennst du den genauen Titel buw. ein Link ?!