Schatteneffekt an Flaggen

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich wollte mal ein paar Flaggen erstellen. Bisschen hier und dort rumgesurft um Beispiele zufinden.

Da ist mir dieses aufgefallen
flag_de.gif
. Wie macht man dort diesen Schatteneffekt rein?

Hoffe auf baldige Antwort. Danke.

Gruß
Nesh
 
Einfach logisch denken, dort wos dunkel ist, dunkel, lol. Es gibt da eigentlich keine feste Reglen immer in der Hälfte etc. Ist halt vom wind / lichteinfall abhängig.
 
So ganz schnell wenn du PS verwendest, versuchs mal mit dem Ebeneneffekt "Glanz" da ein bisschen mit den WErten speielen, sollte bei solch kleinen Grafiken gute Ergebnisse erzeilen.
 
Nee arbeite mit PhotoImpact.

Ich habe mal ein bisschen anders gemacht.

Works:




Kritik erwünscht
 
Wolltest du eine Flagge mit Schatteneffekt oder Buttons bauen? Irgendwie hast du das Ziel aus den Augen verloren wenn ich das so sehe ;)

MfG.