PS CS 3 Extended: Animiertes Gif aus Einzelbildern erstellen?

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Hallo liebe Grafik-Cracks.

Da ich zwar Mediengestalter bin aber eher für den Printbereich, habe ich mir noch keine Gedanken über Gif-Animationen gemacht, aber ich würde für meine Homepage oder für meine zukünftigen Ava's gerne auch animierte Gif-Grafiken aus 2 oder mehreren Einzelbildern erstellen.

"ImageReady" ist ja bei der CS3 anscheinend nicht mehr dabei. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo die ganzen Funktionen versteckt sind?

Oder mal angenommen, aus einem animierten Gif würde ich gerne ein ganz bestimmtes Einzelbild entnehmen. Wie funktioniert das? Beim Öffnen in Photoshop lädt er ja immer nur das Erste, glaube ich.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :yes:
 
ImageReady wurde zum Teil fest integriert und zum anderen Teil ist es durch Fireworks ersetzt worden.
Unter Fenster :arrow: Animation findest Du nun eine Animationspalette. Es ist am Anfang etwas "tricky" damit umzugehen, aber die Hilfe und die Videos von Adobe leisten hier sehr gute Arbeit. Nach 2 Stunden Eingewöhnung kam ich damit schnell und gut zurecht. Vor allem, weil man ziemlich viele Parameter der Ebenen Frameweise ändern kann. Auch so etwas ähnliches wie Tweening ist möglich. In wie weit dort Gifs mit samt den Einzelbildern importiert werden habe ich noch nicht testen können.