Photoshop - Umgang lernen - Wo anfangen?

MTV-King

phpBB-Profi
ID: 208117
L
21 April 2006
1.488
109
Hallo,
eigentlich steht schon alles im Titel, was gesagt werden sollte ;)

Ich möchte gerne den Umgang mit Photoshop (CS2) lernen. Aber ich weis nicht, wo ich anfangen soll, etc.

Daher habe ich mal mehrere Fragen für euch:
Was is das einfachste?
wo sollte ich anfangen?
womit habt ihr angefangen?
was für Photoshop-Tutorialseiten gibt es?
welche davon könnt ihr empfehlen?

das waren meine Fragen.
Ich danke um jede Antwort ;)
 
Anfangen würde ich halt mit dem Handbuch ;)
Empfehlenswerte Tutorials findest du in der FAQ.
 
danke schön.
ich hab zwar in die faq gesehen gehabt, aber die Linksammlung zu den Tutorial-Seiten übersehen :(
Und welchen Themenbereich sollte ich nach dem Handbuch anschneiden?
 
danke schön.
ich hab zwar in die faq gesehen gehabt, aber die Linksammlung zu den Tutorial-Seiten übersehen :(
Und welchen Themenbereich sollte ich nach dem Handbuch anschneiden?
gehe am besten alles durch dann weiste alles über das Proggie,somit haste später mit den Tuts keine Probleme
 
ok.

auf das noch, ich hab das handbuch irgendwie verlegt 8O

kann man das irgendwo downloaden? ich hab zwar google genutzt, aber sicherlich mit den falschen Keywords, daher hab ich das nicht gefunden.

habt ihr nen tipp, wo ich das downloaden könnte?
 
ok.

auf das noch, ich hab das handbuch irgendwie verlegt 8O

kann man das irgendwo downloaden? ich hab zwar google genutzt, aber sicherlich mit den falschen Keywords, daher hab ich das nicht gefunden.

habt ihr nen tipp, wo ich das downloaden könnte?

mit Glück bei Adobe direkt,und falls nicht ,mit einem Screen deiner Rechnung kannste das bestimmt wieder bekommen oder eben in der city kaufen :D
 
Wenn man das Geld für CS2 hat, sollte man doch eigentlich auch noch was für ein Buch, oder einen Kurs übrig haben.

Ansonsten frage ich mich warum immer die Leute ohne Ahnung und Vorkenntnisse sich High-End-Programme in den neusten Versionen "kaufen" :roll:

Gruß Aru
 
ich hab schon länger auf das Programm gespart :ugly:

danke euch schon einmal für eure nette Hilfe ;)

ich werde mir dann wohl noch ein buch kaufen.

close pls
 
im übrigen befindet sich das handbuch von cs2 als pdf auf der installations-cd und ein gedrucktes dickes buch gab es nur noch bis ps7 ;)
 
und ja wie wäre es einfach mit F1 ;) aber durch handbuch lesen allein lernt man noch nicht mit ein programm umzugehen... von daher arbeite mit dem programm, dabei wirst du auf probleme stoßen und beim lösen dieser probleme lernst du automatisch mit dem programm umzugehen. gute alternativen sind auch tuturials... da lernt man auch ne menge.
 
ok.

auf das noch, ich hab das handbuch irgendwie verlegt 8O

kann man das irgendwo downloaden? ich hab zwar google genutzt, aber sicherlich mit den falschen Keywords, daher hab ich das nicht gefunden.

habt ihr nen tipp, wo ich das downloaden könnte?

LOL
zuerst dachte ich du betreibst ironie

aber dann... haha
ich kann mich ylloh nur anschließen

:wall: :wall:

wenn ihr programme geladen habt, dann sagts halt oder fragt nicht immer nach handbüchern... oh man
 
also meiner Meinung nach lernt man aus den Handbüchern auch nicht wirklich viel...irgendwie sagt fast jeder immer, dass Handbücher das beste sind, aber Photoshop hab ich fast nur mit Tutorials gelernt. Naja, jeder lernt halt anders...
 
ob ich das handbuch verlegt habe weis ich nicht. auf jeden fall finde ich keines. da gibt es ja nur die 2 möglichkeiten: a) es gibt keins b) ich habs verlegt. eines von beidem wird richtig sein :ugly:

danke für eure Hilfe. ich hab schon gefunden, was ich suchte ;)
 
also meiner Meinung nach lernt man aus den Handbüchern auch nicht wirklich viel...irgendwie sagt fast jeder immer, dass Handbücher das beste sind, aber Photoshop hab ich fast nur mit Tutorials gelernt. Naja, jeder lernt halt anders...
Ich sach mal so... Bevor man sich für ~1.000€ ein Prog kauft, sollte man das Grundsätzliche eigentlich schon können. Zum Einstieg gibt's sicher günstigere Alternativen.

Aber manche denken eben, wenn sie das teuerste Programm (gesaugt) haben geht der Rest automatisch ;)

Gruß Aru