|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe da mal eine frage.. es kommt vor das ich avarte mache zum üben möchte aber halt auch üben sie in der „klamm Norm“ zu machen.. leider werden ab und zu avarte an die 60-70kb groß.. denn hab ich ein wenig gegooglet und danach versucht unter „Bild -> Bildgröße“ die Auflösung ein wenig runter zu drehen.. dabei gehen aber die Breite und Höhe verloren wenn ich das Manuel wieder richte hab ich zwar eine geringere Auflösung aber die gleiche KB zahl :/ Kann mir da mal einer kurz helfen und verraten wie man das noch machen könnte? Liebe Grüße Lach – Dominique www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
grafikdilettant
|
Ich kenne CS4 nicht, daher weiß ich nicht genau wo Du das dort findest, aber suche mal nach Einstellungen wie "Web-Ausrichtung" oder "Lossy".
Je nach Art des Avatars kann auch die Verwendung eines alternativen Dateiformats und/oder der Farbenanzahl sinnvoll sein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
<3 my life
|
Lass mal alles so, wie es ist.
Ob Photoshop oder GIMP - wichtig ist, dass du alles bei 72dpi machst. Richtig sparen wirst du am ehesten, wenn du bei Photoshop über: Datei / Für Web speichern gehst, anstatt den normalen "Speichern unter"-Dialog zu verwenden. Da gibt's einige Presets, die du noch nach deinem Gôut anpassen kannst und die Dateien sollten anschließend wesentlich kleiner sein.
Lg, Fred |
Werbung: Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
<3 my life
|
Wenn er aus Versehen die Größe in cm und nicht in Pixel angibt, schon, oder?
Lg, Fred |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
<3 my life
|
Da hast du durchaus Recht. Ich wollte es nur erwähnt haben. Mal völlig ungeachtet dessen, dass viele Leute Photoshop nicht im Entferntesten gebrauchen können.
Ich freu mich schon auf GIMP in der Einzelfensterversion. Dann steig ich wohlmöglich komplett um.
Lg, Fred |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@Freddixx: mag sein das das programm viel zu gut eig.. für mich ist und ichs mir auch nie leisten kann aber das programm ist kostenlos auf den Lapi meiner mutter drauf und ich darf den lap nun ab und zu nutzen =) www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
3 Ebenden
2 Texte Bestehend aus 15 Animation schritte sollte ich da evlt. einsprarren? www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone |
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
<3 my life
|
Bevor du i-was tust: Lad das Dokument mal hoch.
Lg, Fred |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]() Danke für das nicht lachen mit 10 Animation schritten wo ich sogar ohne bearbeiten auf 37,86KB komme schaf ich es aber ohne größere enderung der grafik nicht auf unter 23,xxKB www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
<3 my life
|
Ich meinte die PSD
Lg, Fred |
|