Mensch ärger dich nicht

ice-breaker

return void
ID: 93995
L
27 April 2006
6.257
585
Hi,
für ein Schulprojekt, was nun die nächsten 5 wochen bis zu den Ferien nun noch laufen wird, sollen wir in Gruppe Multiplayer-Spiele in Java umsetzen, zusammen mit meiner Gruppe habe ich mich entschlossen Mensch ärger dich nicht umzusetzen (Rollenspiel gefiel denen nicht so gut^^).

Da das bei der ganzen Arbeit auch etwas aussehen soll, habe ich mal im Netz nach Grafiken gesucht, jedoch nichts gefunden, gibt es irgendwo frei verwendbare Grafiken dafür?

Weil sonst müsste einer von uns etwas in Paint malen *schauder*
 
öh...
was brauchst du denn für Grafiken fürn Mensch ärgere dich nicht?
Du brauchst eine Spielfigur, die du je nach Team einfärben musst und du brauchst die Felder wo die Figuren drübergehen. Also Kreise oder Rechtecke, die evtl noch eingefärbt werden müssen.

Oder überseh ich grad was?
 
kurze Info:
Mensch ärgere dich nicht und das Spielbrett sind geschützt

schon die Verwendung des Spielbrettes im Originalformat (also Felderanzahl etc) ist strikt untersagt und wird in der Regel scharf verfolgt

der Name ist eine eingetragene Marke

ihr solltet es also anders nennen und das Brett verändern
(zB je Länge ein Feld hinzufügen oder wegnehmen)
 
@witti:
Ich glaube aber nicht das wegen nem Schulprojekt, was eh die Schule nie verlassen wird, irgend ein Hahn nach kräht. 8)

@ice-breaker:
Wenn ihr durch wittis Kommentar bedenken habt dann macht lieber irgendwas mit Karten, Knack-31/Schwimmen ist sehr beliebt.
Dürfte sogar eine Kartenbibliothek in Java vorhanden sein die euch die Kartengrafiken liefert.
Ansonsten, Karten einscannen, so ein Skatblatt ist schon lange nicht mehr geschützt.
 
@witti:
Ich glaube aber nicht das wegen nem Schulprojekt, was eh die Schule nie verlassen wird, irgend ein Hahn nach kräht. 8)


klar

aber du kennst das doch

es gibt Neider, die einem vielleicht böses wollen

oder eben welche, die es auch außerhalb der Schule rumzeigen / rumreichen

sollte ja auch nur als Hinweis dienen, was man letztendlich daraus macht, ist jedem selbst überlassen
 
kurze Info:
Mensch ärgere dich nicht und das Spielbrett sind geschützt

schon die Verwendung des Spielbrettes im Originalformat (also Felderanzahl etc) ist strikt untersagt und wird in der Regel scharf verfolgt

der Name ist eine eingetragene Marke

ihr solltet es also anders nennen und das Brett verändern
(zB je Länge ein Feld hinzufügen oder wegnehmen)

Es gibt doch ein Losegame von back4ever das ist auch Mensch Ärger dich nicht
 
Also "Mädn" find ich cool, hätte dann gerne ne Kopie

Hier mein Wunschzettel:
-wählbarer Hintergrund,
- nicht das Standartspielfeld, sondern mal was kreatives ;)
- freie Kameraperspektive oder Steingesteurt wählbar


ich danke dann schon mal im voraus :D
 
öh...
was brauchst du denn für Grafiken fürn Mensch ärgere dich nicht?
Du brauchst eine Spielfigur, die du je nach Team einfärben musst und du brauchst die Felder wo die Figuren drübergehen. Also Kreise oder Rechtecke, die evtl noch eingefärbt werden müssen.

Oder überseh ich grad was?
*gg*
nein du übersiehst nix, nur in paint gezeichnet^^
neija da es ja wohl nen Copyright drauf gibt, ist klar warum ich nix gefunden habe

In erster Linie wäre auch die gewünschte Perspektive interessant. ;)
hmm, isometrie wäre schon geil :ugly:

kurze Info:
Mensch ärgere dich nicht und das Spielbrett sind geschützt

schon die Verwendung des Spielbrettes im Originalformat (also Felderanzahl etc) ist strikt untersagt und wird in der Regel scharf verfolgt

der Name ist eine eingetragene Marke

ihr solltet es also anders nennen und das Brett verändern
(zB je Länge ein Feld hinzufügen oder wegnehmen)
umbennen wollten ma es eh, aber Spielfeld geschützt? hmm, es wird unsere Schule eh nie verlassen, und nen geändertes Spielfeld ist kein Mädn mehr :(

Also "Mädn" find ich cool, hätte dann gerne ne Kopie

Hier mein Wunschzettel:
-wählbarer Hintergrund,
- nicht das Standartspielfeld, sondern mal was kreatives ;)
- freie Kameraperspektive oder Steingesteurt wählbar


ich danke dann schon mal im voraus :D
öh ja, träum weiter :LOL:




blödes Copyright Zeug
 
Hast doch noch 5 Wochen Zeit :mrgreen:

Wünsch dir schonmal viel Glück, kannst ja dann vllt. hier zum Download anbieten!

neija ich meine damit, das dies kein abasar ist wo er seine wünsche stellen kann und bekommt was er will^^

hmm, muss mal meine gruppe überreden, dass wir nen othello ähnliches spiel amchen, da habe ich nämlich nette isometrische grafiken ^^