maskottchen erstellen...

BseMoody

Well-known member
1 September 2006
747
52
Hi Leute...

Ich möchte ein Maskottchen für eine Internetpräsenz erstellen. Nun stellen sich mir mehrere Fragen! zum einen worauf muss ich achten? Comicschema? Farbeinsatz? Alg. wie bekomme ich eine Figur ordentlich gezeichnet...

Also es hört sich alles etwas planlos an was ich ehrlich gesagt im mom auch bin! Daher könnt ihr mir echt helfen wenn ihr zum beispiel ein gutes Tutorial habt wo viele Basics zum Erstellen von Maskottchen erläutert werden!

Vielen Dank und liebe Grüße
Moody
 
Naja - Zuallererst solltest Du Zeichnen können. Wenn Du es nicht kannst gib es in Auftrag, da es einfach ewig dauert eh man das gelernt hat.
Der Einsatz verschiedener Stilmittel richtet sich dann natürlich danach was der Kunde möchte und was zu dem Projekt passt. Das muss nicht zwangsläufig Comicstil sein - so genau kann man das ohne Beispiel nicht sagen. Das es ein Tutorial gibt, welches genau auf Dein Problem zugeschnitten ist glaube ich nicht das es dies gibt....
 
hiho

ich kann relativ gut zeichnen also daran sollte es nicht scheitern allerdings suche ich wie oben beschrieben nach einer art leitfaden an dem ich mich orientieren kann weil so ausm handgelenk schüttel ich es nicht ^^