Logos verwenden

SkylineGTR

R32 GT-R
ID: 97756
L
18 Mai 2006
112
5
Hallo.

Hätte eine kurze Frage wie sieht das aus wenn ich z.B. auf meinem PC-Portal (nicht kommerziell) das Windows Logo verwenden möchte, oder den Linux Pinguin . Also z.B. es gibt ne Kategorie bei Artikel "Windows" und davor habe ich momentan das Windows-Zeichen. Ist das erlaubt oder wie siehts das aus?

Selbiges z.B. wenn ich nen Testbericht über sagen wir mal AntiVir oder Ad-Aware schreibe, und das Logo des Programmes benutzen will darf man sowas??
 
Also den Tux (Linux-Penguin) darfst bestimmt benutzen, aber sicher bin ich mir nicht. Bei allen anderen: Im Zweifel mal anschreiben und nett fragen, um sicherzugehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die das ablehnen würden.
 
Tux darfste auf jeden Fall verwenden. Der Steht unter einer Public Lizenz (GPL oder so, weiß ich grad nicht).
Den haben ja auch viele Unix Foren im Header oder so. Also da brauchste keine Angst haben.
Bei Windows würde ich sicherheitshalber bei M$ nachfragen, sonst wollen die nachher noch Reich an dir werden :evil: :ugly: