[Kritik] Welches Logo Würdet Ihr nehmen?

0: Beachte die Foren-Regeln (Syntax wählen ;)).
1: Alle sind gut für den Druck optimiert (Schwarz-Weiss Druck).
2: Logo 1 ist relativ gross - Wie wäre es z.B. auf einem Lastwagen?
3: Logo 2 ist zu schlicht und etwas alt-amerikanisch.
4: Logo 3 sieht mir etwas zu modern und internetisch aus. Würdest du das Blaue wie beim 1. in einen Rot-Grau Ton ändern, würde es im Sommer und im Winter nicht einen kühlen sondern einen warmen Eindruck vom Betrieb verbreiten.
 
also mir gefällt das 2te am besten, weil dort Getränke (Flaschen) zu sehen sind.
beim ersten, falls das ein kronkorken sein sollte, sollte dieser besser zu erkennen sein, also genauere Umrisse.
Das dritte hat für mich einfach sehr wenig mit Getränkelieferung usw zu tun.
MfG
 
Logo 2 gefällt mir auch sehr gut. Diesmal gelb. Gelb und Schwarz harmonieren ja bekanntlich immer sehr gut.
 
Also erstmal finde ich deine Logos richtig gut gemacht! Lob!

Logo 1 finde ich persönlich am Besten, kommt wahrscheinlich daher, dass es Erinnerungen an ein Coca Cola Logo weckt. ;) Farben stimmen und das Kronkorkenmotiv ist auf jeden Fall mehr als passend.
Dieses Logo ist top!

Logo 2 gefällt mir auch sehr gut. Diesmal gelb. Gelb und Schwarz harmonieren ja bekanntlich immer sehr gut.

Logo 3 ist vielleicht mehr passend für ein Webunternehmen. Farblich ist es aber auch sehr abgestimmt. Das Motiv wirkt hier aber viel zu steril.
 
Das 3. erinnert mich irgendwie an den grünen Punkt. Liegt wohl an den Pfeilen...

Ansonsten finde ich das erste am schönsten. Obwohl ich da den Kronkorken deutlicher machen würde.
 
auch ich als webdesigner muss sagen das wohl nr. 2 wohl am besten für die sache passt nr. 1 ist zwar grafisch ganz schön und gut aber der logotext bzw. sinn kommt in der grafik zu wenig rüber.
das 3. sieht zwar auch ganz gut aus aber echt eher für was anderes die pfeile täuschen man denkt irgendwie an tauschen oder sowas
 
Nr 2 gefällt am besten. Aber die Flaschen stören mich etwas. Es ist schließlich keine Pflicht, dass das "Thema" visualisiert werden muß (besonders wenn im Logo dann noch die genau Bezeichnung steht).

Ich würde die Flaschen und die schwarze Linie entfernen und nur die Bläschen rechts oben positionieren.
 
Ich finde alle 3 gaz gut, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Tendieren würde ich eher zu dem 3. Logo, weil es etwas wie eine Endlos-Schleiße an sich hat. Genau das willst du ja auch erreichen oder nicht?

Man ruft an, es wird einem die Getränke gebracht und der Kund ist zufrieden.
Wenn der Kunde zufrieden ist, ruft er wieder an und so bildet sich dann die Endlosschleife.

Logo 1 hat die Eigenschaft, das man klar erkennen kann um was es sich handelt. Dank des Autos auf dem Cronkorken, wird symbolisiert, dass dies kein normaler "Getränkemarkt" ist, sondern einer, der die Getränke auch zu seinen Kunden leifern kann.

Logo 2 finde ich etwas allgemein, da man nicht wirklich erkennen kann ob ein Lieferservice mit enthalten ist oder nicht. Es steht zwar drauf "Call & Drink" aber für die ältere Generation (man nehme meine Eltern) wissen nicht wirklich, was das auf Deutsch übersetzt heißt. Ich denke, da gibt es noch mehr und vor allem für ältere Menschen ist dieses Angebot bzw. Dienstleistung doch sehr praktisch.

Nehmen wir mal an, deine ältere Dame (Witwe) braucht getränke, hat kein Auto und kann keine weiten Strecken mit dem Fahrrad fahren. Auch der nächste Supermarkt ist 30 Km entfernt. Was tut sie? "Call & Drink" anrufen, der ihr die Getränke dann vorbei bringt...

Joa, ich könnte nun noch mehr schreiben, aber ich will nicht einen Endlos-Post erstellen, den eh keiner ganz durch liest!


LG Papenburger
 
ich tendiere zu 2, da es eher eigenständig ist und nicht so "angelehnt" aussieht.
nummer 1 ist mir viel zu sehr coca cola, nummer 3 weckt eher erinnerungen ein recyclingunternehmen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet: