Kritik Webdesign

Finde das Design ziemlich "wuchtig".

Würde man das umsetzen wollen und im eingelogten Zustand in der unteren Hälfte versuchen etwas Content und vllt. noch ne Navigation unterzubringen, säh das ziemlich bescheiden aus, wenn dort der Font plötzlich nur halb so groß ist.

Die Texturen... naja. :roll:
Würde mich von denen eher distanzieren. Lieber mit ner guten Struktur, nem starken Logo und gut präsentierten Content punkten, als mit Schnickschnack im Hintergrund.

Vielleicht wäre es hilfreich, falls euch das Webdesign gefallen sollte, welchen Preis ich dafür verlange könnte.
Wertschätzungen gibts hier nicht, siehe Regeln und FAQ im Grafik & Design-Forum ;)
 
Hallo!

Also, konstruktive Kritik:

  • Die Symbole sind eher schlecht als recht, da musst Du noch üben! Les Dir am besten ein paar Tutorials dazu durch
  • Wie mein Vorredner schon sagte, die Texturen... Photoshop-Blending-Options bisschen herumgespielt -.- wirkt nicht sehr professionell.
  • Die Schriftart und die Verläufe lassen keine klaren Strukturen erkennen
  • Die Schriften sind zu wuchtig, kein Abstand, das wird am Ende nicht so aussehen. Damit erschlägst Du Deine Besucher
  • Der Chart ist hoffe ich nur ein Beispielschart ;)
  • FAQ / Impressum ... kleiner, dezenter :)

So, das würde ich eben anders machen :)

Eher noch üben üben üben.
Schau Dir mal folgende Seite bspw an:
https://www.freecsstemplates.org/

Da findest Du schöne, simple CSS-Designs. Diese sind zwar auch nicht für Paid4-Bereich optimiert, aber diese haben klare Farbkombinationen und Struktur.