[Kritik/Verbesserung]Webdesign :)

Splinterxx

ar-media
ID: 286407
L
28 Mai 2007
601
43
Ich hab mal dieses Design erstellt und jetzt würde ich gerne von euch wissen , wie euch das Design gefällt. ;)

Was würdet ihr verbessern ? Was gefällt euch nicht so?

Es geht um dieses Design:



Danke schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du diesen Scrollbalken realisieren?
iFrame oder per JavaScript?

Ich finde das Design so eigentlich schon sehr gut, nur ich denke mal es wird eine ganze Menge Platz verschenkt, zumindest bei größeren Auflösungen...

Was mir da so auffällt ist auch, dass man die Breite relativ leicht auch dynamisch machen kann... Das würde die Seite dann nämlich definitiv um einige Klassen nach oben heben, dass man wenn man die Schriftgröße manuell vergrößert, oder in Abhängigkeit von der Auflösung, sich auch das Feld in Breite und Höhe anpasst.

Du hast ja immer keine durchgehenden Headergrafiken und so. Ließe sich also mit relativ wenig Aufwand sicher gut machen.

-Flori-
 
Es sieht gut aus, aber was bitte hat eine Scrollleiste mitten im Content zu suchen? Warum willst du Leuten mit großer Auflösung nicht den Gefallen tun, gleich alles sehen zu können?
Mach deinen Content-Bereich so, dass er wachsen kann. Die Scrollleiste kann dein Browser dann ganz alleine machen, die bekommt du sowieso nicht so hin, wie du sie dir vorstellst.

Solltest du das Layout jedoch komplett in Flash umsetzen wollen, kannst du alles ignorieren, was ich geschrieben habe. Aber nur dann.
 
Das Design soll eigl. in Flash umgesetzt werden , sollte das am Schluss doch nicht gemacht werden, wird der Scollbalken entfernt und das Design dynamisch umgesetzt ;)