[Kritik] Portfolio-Website

madmellow

Webdesigner
ID: 332948
L
16 November 2008
404
38
Hi Freunde von Photoshop und AI. Ich hab mich gestern und heute mal etwas in Brush-Technik probiert und eine Website im Portfolio-Stil erstellt. Zu dieser würde ich gerne eure Kritik (vorallem was verbesserungswürdig ist) hören, da ich erst am Anfang von Design & Co. stehe.

Hier eine kleine Vorschau:

website_referenz_vorschau.png






Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Klicks und keine Meinung ... ich weiss, dass auch bekannte Namen aus dem Forum hier schon drin waren. Und, wo sind die Schwachstellen am Design, wo muss man nacharbeiten und vorallem was geht garnicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir heute morgen angeschaut, war aber zu müde zum Antworten.
Ich versuche mal, mich zu erinnern:

Die riesige Menübuttonbeschriftung finde ich hässlich.
Und als Portfolio würde ich es in der Form nicht verwenden, da das Design eigentlich nur von den Brushes im Hintergrund lebt, sonst gibts ja eigentlich keine herausragenden Gestaltungselemente.
Und Brushes sind zum einen ja schon relativ augelutscht und zum anderen isses ja nicht schwer, sich einen der tausenden Free-brushes ausm Netz zu ziehen und draufzuklatschen. Ob du die jetzt selber gemacht hast, sieht man ja net unbedingt direkt.
 
Ich habs so gegen 03:30 Uhr bei rund 1,8 promille gesehen. Bitte verzeiht meine Schreibfaulheit :roll:

Da fiehl mir aber dennoch auf, dass der Home-Button irgendwie "überbelichtet" wirkte. Die Kombination aus dem helleren Spiegel-Effekt und dem verschwindenden dunklen Font wirkt da irgendwie unästhetisch.

Ansonsten macht es nen relativ soliden Eindruck. Allerdings sieht es ja immer (oder meistens) ganz nett aus einige Brushes übereinander zu legen, da sich die Ersteller bereits viel Mühe gegeben haben.

Damit sind dann auch schon 90% der Elemente angesprochen.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Brushes nicht selbst gemacht sind, dann, Fazit:
Ästhetisch gesehen gute Auswahl und Platzierung der Brushes.
Handwerklich passabel, keinen gravierenden Fehler gemacht, aber du hast dich auch nicht gefordert.
 
Vielen Dank für die Kritik soweit. Ja das mit den Brushes ist so eine Sache. Normalerweise benutze ich keine finde aber die Anwendung jener bei Individualseiten ganz gut. Ich will in Zukunft versuchen, Brushes und Fotos so miteinander in Verbindung zu bringen, dass die Symbiose beider eben nicht nur hingekackt ausschaut sondern einer Seite erst den richtigen Pepp verleiht.

Ob die grosse Menüschrift hässlich ist .. naja, konstruktive Kritik ist das nicht wirklich. Da kann ich mit dem Satz

Die Kombination aus dem helleren Spiegel-Effekt und dem verschwindenden dunklen Font wirkt da irgendwie unästhetisch.

schon besser klar. Werd mich da nochmal ransetzen und versuchen zu retten was zu retten ist.

Handwerklich passabel: Das stimmt mich schonmal sehr froh, denn das wurde mir letztens noch als äusserst verbesserungswürdig bescheinigt.

Danke soweit erstmal für die Kritik! :)
 
DIe abkürzungen sind grausam...

Bei den Boxen der Schatten innen is mir 2much, hat schon genug effekte das design, man muss nicht auf jede ebene ein draufhauen ;)

Den Hintergrund würde ich zum weiss auslaufen lassen, so im kästchen siehts nicht schön aus, vorallem nicht auf nem 26" :/
 
was isn nen portfolio-style? ich merke schon, war lange weg^^

für nen portfolio würde ich das geklecker außenrum weglassen, weil sie nur ablenken, mach die box nen bissel schöner und vor allem die buttons, die abkürzen hat dwdb ja schon angesprochen.

wenns dir nur um brushes geht, dann arbeite doch erstmal so mit ihnen, statt sie gleich in ein webdesign hauen zu wollen... ansonsten weniger oben, mehr links und rechts und unten drunter rumschmieren... netbooks sind im kommen ;)