[Kritik] portfolio design

guwapo

thedoghouse.bz
ID: 13197
L
10 September 2006
130
6
ok, ich muss gestehen ein bissel eingerostet zu sein (wobei eigentlich hatte ich es auch nie drauf :D ), ist mir also sehr schwer gefallen überhaupt nen anfang zu finden.

Nach mehreren gescheiterten entwürfen denk ich kann ich mit folgendem Leben:

https://thedoghouse.bz/preview/Untitled1.html


Was meint ihr?

Bin eigentlich nur stolz drauf weil es einiger maßen so hingehauen hat wie ich es mir vorgestellt hatte - und ich alles ohne tuts gemacht habe :biggrin:

Da es nur für eine private Page (Blog/nicht-Design-Portfolio) ist, leg ich hier nur Wert auf "Esthetik" - also usability, sinn, etc. spielt keine Rolle ;)
 
... ist mir also sehr schwer gefallen überhaupt nen anfang zu finden.

Aber auch ein Ende ;) ...

Es herrscht Leere... mach da mal eine Ordentliche Navigation rein ;)
Wenn ich mir das so anschaue, dann vergeht mir die Inspiration in den Magen und ich klick weg ;) es wirkt langweilig, ich sag aber nicht damit, das es schlecht ist, sondern weil es das gewisse etwas nicht hat, es fehlt einfach noch etwas...

Lob - Hintergrund hast du schön gemacht :)
 
auf eine Grafische Navigation wollte ich wegen der häufigen Änderungen verzichten.

@Leon:
Es herrscht Leere...
Ja das stimmt! Liegt aber auch daran das bisher kein Inhalt hinterlegt ist.

Wenn ich mir das so anschaue, dann vergeht mir die Inspiration in den Magen und ich klick weg es wirkt langweilig,
Eigentlich ist das sogar gewollt. Ich wollte mit Absicht was simples/leichtes haben - denn ich bin kein Designer, sprich: mein Portfolio soll dementsprechend niemanden Ansprechen - hauptsächlich sollte man dann wegen den Inhalten sich auf meiner Page rumtummeln :D
 
Also die Tapete ist schon mal richtig gut, da könnte man zum Anfang drauf aufbauen. Die Ecken müssten halt wenigstens vernünftig rund werden. Ansonsten gibts ja nicht viel zu kritisieren - außer dass die Platzaufteilung Logo-Text-wahrscheinlich kleine Navi-Freifläche nicht unbedingt die beste ist.
 
sieht nun schon viel besser aus wie ich finde.

macht das design nochmal zentral.

also in die mitte rücken, dann ist es perfekt :)
 
nagut muss du wissen, is ja auch dein Design ;)

es sieht halt nur so wischie waschie aus, wenn das so an den rand geklatsch ist....:roll:
 
Sieht ja ganz hübsch aus, aber möchtest du die "many mistakes" wirklich so stehen lassen? Sind ja wirklich ganz schön viele, ich wollte schon den Rotstift zücken... ;)
 
aso falls das einige zu Dunkel finden: made only for tft's :p

Ja ich weiss das ich "a lot of" fehler mache ;) - wird da bleiben um die Page eine persönliche Note zu geben. Texte sind eh nur auf die schnelle dahin geklatscht damit ich sehen konnte wie das mit Content aussieht.