[Kritik] Logo, Visitenkarte, Briefpapier

Ph03n1x

Well-known member
ID: 52700
L
4 Mai 2006
678
28
Huhu,

ich stehe kurz vor meiner Selbstständigkeit und möchte von euch gerne einmal Kritik zu meinen Geschäftsunterlagen bekommen :D

Was gefällt euch gut, was geht garnicht, bin für alle Kritiken offen ;)
Habe mal alles in einer Präsentation zusammengefasst.



Schonmal Danke für Eure Meinungen ;)
Gruß Ph03n1x
 
[...] und möchte von euch gerne einmal Kritik zu meinen Geschäftsunterlagen bekommen
Die erste Frage ist immer: Was macht die Firma genau? Denn darauf sollte das Design ein bisschen abgestimmt sein.

Generell gefällt mir das aber schon ganz gut. Passt alles zueinander und sieht professionell und seriös aus.

Nur mit dem Briefbogen: Passt die Adresse des Empfängers da noch drunter, sodass sie auch im Brieffenster zu sehen ist? Es kommt mir so vor, als könnte das ein bisschen knapp werden. ;)
 
Hi, also die Visitenkarten gefallen mir sehr gut. Beim Din A4 Blatt könntest du eventuell den dicken fetten schwarzen Strich unten weg lassen bzw dünner machen, ansonsten sieht es gut aus.
mfg
 
Visitenkarte:
gelungen, doch das logo würd ich aus der Anschriftseite entfernen. das ist mir zuviel (weil du das logo ja groß auf der anderen seite hast)

Logo:
sieht nett aus aber wie hfkb sagt wäre interressant zu wissen ob das passt zu deiner firma weil wir ja nicht wissen was du machst.

Briefpapier:
Logo, deine Daten ggf. auf die rechte Seite so das auf der Linken die Anschrift ins Covert passt. weil es für mich auch den anschein hat, dass das nicht passen würd.
Schwarzeliene viel dünner oder weg.
 
Ich habe zwar nicht so ganz viel ahnung von Grafiken und der richtigen präsentation allerdings finde ich persöhnlich das diese schwarze liene da unten auf dem din A4 Blatt eine Kräftige aussage hat also sie lässt die farben Kraftig wirken und ich würds so lassen... aber jedem das seine... ;)

Gruss MarcCHM
 
ich würde auf dem briefbogen unten die schwarze linie weglassen

dito

schau außerdem mal, wie das logo rechts aussieht.

bei der visitenkarte fehlt irgendwie nen schriftzug, was du machst... zb.
"
(Logo)
Mediendesign
"

soweit kann ich die grafik jedenfalls erkennen. (ne größere wäre zum anschauen schon besser gewesen ;) )


s diese schwarze liene da unten auf dem din A4 Blatt eine Kräftige aussage hat also sie lässt die farben Kraftig wirken

würde ich eher nicht sagen, imho dämmt die schwarze linie den kontrast zwischen rot/weiss und sticht sich selbst in den vordergrund. seriöser ist es um jeden fall ohne die schwarze linie.
 
- hütter und media würde ich etwas näher zusammensetzen.
- das logo auf dem briefbogen ist rechts eigentlich besser platziert
- die schwarze linie unten ist viel zu fett.
- warum das logo noch einmal auf der rückseite der visitenkarte?

gefällt mir grundsätzlich jedoch sehr gut.
evtl. könnte man noch probieren, die geschwungene linie vom briefbogen auch auf die visitenkarte zu bringen.