[Kritik] Logo bewerten!

ottscho

Well-known member
24 April 2006
188
3
Hallo zusammen,
ich brauche ein Logo mit dem Schriftzug VICASY. Es hat was mit Vernetzung etc. zu tun. So ähnlich wie Xing ehem. openBC. Also brauche ich eine Logo wo irgendwie was mit Verknüpfen, Verbinden, Netzwerk ... zu tun hat.

Meine schnell Entwurf:



Was haltet ihr davon? Es ist noch nicht ausgearbeite. also nur mal die idee bewerten bzw. konstuktive kritik wäre nicht ganz schlecht.

Danke
Grüße ottscho
 
Vieleicht das "i" zur hälfte in den schwarzen Kasten? Also so, das alle vier Ecken einen Punkt haben. ... Die Schrift finde ich ziemlich langweilig. Aber das soll sicher so sein....
 
Hallo,
also ich find dein ava recht gut, nur müsste der Punkt beim "i" etwas kleiner sein.
Ansonsten ganz ok ;)
 
das mit dem i-Punkt ist mir auch direkt ins Auge gesprungen.
wollte schon in etwa das gleiche schreiben wie 7inch... gut, dass ich doch noch erst gelesen habe was die anderen schrieben ^^

mir gefällt der dritte Entwurf dementsprechend natürlich auch am besten!
 
freut mich das der dritte versuch am besten gefällt. aber was kann ich noch verbessern? um so öfters ich es mir anschaue, um so weniger will es mir gefallen :(
 
mach den Textteil casy kleiner so das das Y mit dem Strich abschließt.

der dritte gefällt mir auch am besten.
 
Ich finde das 3. auch gut. Eventuell nochmal versuchen wie es aussieht, wenn der untere Strich mit dem "y" zusammen ist. ...
 
Abänderung von Entwurf3:


Und jetzt noch so, dass der waagerechte Strich direkt in den Strich vpm Y übergeht ohne diesen kleinen Schlenker nach unten. Leg am besten einen gefüllten Pfad drüber oder machs so wie dus am besten kannst. Dann wär das Logo perfekt. Nur Hintergund Farbe ist net so prall ;)
 
ich bin irgendwie immer zu langsam...

dieses rot gefällt mir nicht wirklich. -.-

der Übergang vom Strich zum y passt nicht wirklich. sollteste überarbeiten

vielleicht so?!
(natürlich sauberer ^^)
 
jo! auf jeden Fall besser!

noch ein Gedankenanstoß:

vielleicht kannste unten an der "Kurve" vom y noch ne Wiederholung von den Kreisen andeuten?!
 
ok, werde ich auch mal versuchen.
jetzt brauch ich nur noch eine hompepage zum logo ;)

jmd eine idee? sollte sehr schlicht gehalten sein, aber doch ansehlich ;)
 
Heyho... so denn mal meine Bewertung. (Hab mir nur den 1. Post durchgelesen)
Also...
1. Ich würde das Logo nicht komplett schwarz machen uznd wenn du schon ne dunkle Farbe willzt, dann nimm ein helleres Schwarz (Mattschwarz).
2. Außerdem würde ich ein kleinen Verlauf einbringen um das Logo edler Wirken zulassen
3. Des weiteren sieht das Logo bei mir sehr "zackig" aus.

So das wars von mir, viel Spaß mit dem Logo!