[Kritik] Design

ich finde, wenn im "header" wolken sind, muss der background des restlichen fensterplatzes nicht auch ne wolke sein ;)

wenn mit wolke, wie sieht die seite vermutlich größer aus? zb. bei 1280x1024

außerdem solltest du klarere schriften für die menüs wählen, außer diese sind thematisch aufgearbeitet (zb. nen "echter" notizblock mit "echter" handschrift usw)

das grau scheint sich in meinen augen nicht wirklich mit dem blau zu vertragen.
ich glaub da bleibt dir nur nen verdammt sanftes grau oder gleich.... weis ^^

die doppelten linien empfinde ich als störend (wohl nicht zuletzt weil es immer ein doubel ist und dieses nen verlauf hat...), auch wenn diese eventuell den content von den navipunkten trennen soll.

hat die seite nach unten ein ende?

menüschrift mit mehr abstand zu den menüpunkten

und allgemein bisschen sauberer sein und bisschen auf rasterung, korrekte abstände und proportionen wert legen. wenn alles gut zueinander steht, wirkt das ganze doppelt so gut. rot nicht gut, grün gut ;)
 
Also mir gefällt es gut.

Kleine Kritikpunkte sind noch die Hintergrundfarbe im Bereich der Navigation und das die Überschriften der Boxen nicht in einer Linie sind.

Wie sieht denn der Footer aus?
 
So dann werde ich mal was sagen: ;)

Also, das Design an sich gefällt mir wirklich gut, und deine Idee mit den Wolken usw. auch. Bei der zweiten Version würde ich persönlich den Content nen Stück näher an den Header ransetzen. Der Abstand ist dort etwas zu groß.
Die Footerzeile würde ich auch mit einem Abstand zum Content versehen. Dies wirkt gerade so ein biischen gequetscht.

Ansonsten gefällt es mir echt gut, und man sieht, dass de dir Mühe gegeben hast und Kritik abkannst.
Dafür gibt es von mir nen Grünen ..;):biggrin:
 
Ganz einfach: Mir gefällt es!
smilie.gif
 
es tut mir leid das zu sagen, aber:

GEIL!


(auch wenns nur wolken sind, ist es irgendwie total nach meinem geschmack das ganze. Ich mag den Übergang der Wolken vom Hintergrund in den Vordergrund!)