ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 12.12.2011, 19:36:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von melowow

ID: 423744
Lose-Remote

Reg: 26.08.2011
melowow ist einfach richtig nettmelowow ist einfach richtig nettmelowow ist einfach richtig nettmelowow ist einfach richtig nett
Standard Jpeg in DXF umwandeln

Hallo

ich brauche das DTH-Logo in eine DXF umgewandelt. Will es bei einer Firma lasern lassen und die meinten, dass ich da eine DXF oder DWG Datei dazu brauch, jetzt hab ich selbst schon mal geschaut, aber die konnten mit meinen Dateien (IMG2CAD gabs als freetool) nichts anfangen....

Kennt sich hier jemand mit so einen Programm aus und kann mir da irgendwie weiterhelfen?
melowow ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.12.2011, 19:56:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Die brauchen garantiert eine Vektorgrafik. Mit inkscape müsstest du es umwandeln und in einem .dxf-Format speichern können - vielleicht kommen sie damit schon zurecht.
Weitere Programme in der FAQ.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 20:11:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2007
papslf58 papslf58 papslf58
Standard dxf

Hallo

Wie wäre es denn mit googlen jpeg to dxf

das gibt es einige Programme, außerdem solltest du fragen, welches Version von dxf die genau haben möchten, das scheint es nämlich einige Formatversionen zu geben.

Außedem könntest du mal diverse CAd-Programme abgrasen und deren Import- und Exportfilter valuieren.
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 20:31:28   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Grade noch mal geguckt; Bei Inkscape öffnest du die jpg, gehst auf Pfad - Bitmap vektorisieren - und passt ggfs die Optionen an, mit den Standartwerten wirds aber schon ganz gut, nur etwas runder - speichern unter.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 14:56:35   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
polpo wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, Inkscape hätte ich ebenfalls vorgeschlagen, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige