Homepage bewerten

Mestro

Active member
ID: 18432
L
24 April 2006
27
0
Hallo zusammen.

Wollte mal gerne eure Meinung zu der Homepage haben:

https://www.glaspeters.de

Beim Unternehmen fehlt noch was und unter Referenzen sollen auch noch mehr Bilder.

Über Anregungen und Krititk würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Mestro
 


Ich find es gut gehalten, seriös und schlicht.
Hab dir ein Beispiel Screen gegeben, wo es mir ein bischen Negativ aufgefallen ist und wo man z.b es anderst hätte machen können.

MfG Leon
 
*edit* Wolltest du jetzt dein Design bewertet haben? Oder die ganze Page? ich habe jetzt eher die ganz Page bewertet. Sry, so hatte ich das verstanden;=)

Schlichtes, schönes und einfaches Design. Wirkt ansprechend, nur wie bei Leons screen auch zu sehen ist, gefällt mir dieser "harken" gar nicht.
Die Newss wirken in die Seite hineingequetsch. Sie sollen sich besser einfügen. Man sollte auf so einer Seite aber grundsätzlich überlegen, ob man überhaupt so eine Newsbox benötigt.;)

Links

Hier werden Sie in den nächsten Tagen weitere Informationen über die Firma Glas Peters finden.

Und
Unternehmen

Hier werden Sie in den nächsten Tagen weitere Informationen über die Firma Glas Peters finden.

Eine Seite sollte erst online gestellt werden, wenn sie auch fertig ist. Ich würd sie also raus nehmen und sie wieder rein setzen, wenn sie fertig sind.
Die Links ,so weit ich sie gegklickt habe, funktionieren alle und Rechtschreibfehler waren auch keine drin.
Die Seite wirkt allerdings etwas leer und sollte man zufällig auf die Seite stoßen weiß man nicht, nachdem man die erste Seite gelesen hat, worum es wirklich geht. Was man im laufe auch nicht wirklich erfährt. Ich kann es mir schon denken es geht um
Haustüren
Fenster in Kunststoff, Aluminium oder Holz
Zimmertüren
Garagentore (Sektional- oder Rolltore)
Wintergärten
Sonnenschutz (z.B. Markisen oder Rollos)
Ganzglastüren
Ganzglasduschen
Ganzglasanlagen
Rolläden und Rollädenmotoren
Fensterbänke
usw.
Aber was genau? Macht ihr das aus glas? Die Seite heißt ja auch Glas Peters. Aber das ist meiner Meinung nach nicht eindeutig erkennbar.
Was ich sehr gute finde, ist die geringe ladezeit :D
Evtl. sollte man darüber nachdenken die Produkte mit den Referenzen zu "verbinden"

MfG,
-Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ja die ganze Homepage bewerten ;-)

Erstmal danke für eure Hinweise. Links sind mittlerweile auch eingefügt.. um schärfere Bilder für die Startseite muss ich mich mal kümmern... bei der Unternehmens-Seite muss mein Opa noch was über die Geschichte und mein Vater was über die Gegenwart schreiben.
Wollte dann nach und nach bei Produkte von dem jeweiligen ein Bild einfügen und dann auf eine weitere Seite verlinken, in der dann noch weitere Inforamtionen stehen... aber erstmal bleibt das so.... zusmal wir auch nur ne kleine Firma sind, muss der Internetauftritt auch nicht riesengroß sein :p..

Werde mal schauen... könnt ja mal bei Gelegenheit mal reinschauen und Kritik üben.. bin über jeden Hinweis dankbar, da ich eigentlich nicht so der Homepagemacher bin...


Mit freundlichen Grüßen

Mestro

P.S. Dieser "Haken" ist ein G und ist das Symbol für die Glaserinnung und das weiße Symbol oben in der Leiste ist das Glaserwappen
 
Hi

Also ich finde die Seite auch nicht schlecht, macht nen seriösen Eindruck, ich würde nur die Seite mit den Links umgestalten, auf den Screenshots erkennt man so oder so nicht viel und das sieht irgendwie billig aus.
Ich würde einfach nur den Link Posten, und darunter dann die Beschreibung der Seite.

Die 3 Punkte von dem Untertitel also "Ihr Meisterfachbetrieb seit 1963..." würde ich weg lassen, das klingt so ein wenig wie "... aber nicht mehr lange."
Also einfach nur "Ihr Meiterfachbetrieb seit 1963".

Gruß
TZE
 
Hi...

Habe die Punkte mal entfernt.

Jedoch würde ich gerne eine kleine Anzeige der Websites haben. Am liebsten wäre es mir, wenn man mit der Maus über den Link fährt, dass sich dann erst ein Vorschaufenster (größer als jetzt) öffnet.

Noch weitere Tipps und Anregungen?


Mit freundlichen Grüßen

Mestro


P.S. Mein alter Herr findet die Homepage immer besser 8)