Grafik: Space

nicht schlecht, echt hübsch geworden, nur der abstand zwischen dem stern und dem mond ist ein bisschen groß und 2 tage dafür gebraucht ? o_O
 
sauber. aus welchen tutorials machst du so realistische planeten und sternen hintergründe? (bzw. welche individuellen techniken verwendes du dafür?)
 
Wenn die Planeten nicht nur geklaut sind (was ich befürchte), gefällts mir gut - aber auch nur die Planeten, der Rest ist billig. Ansonsten lachhaft..
 
freefly schrieb:
sauber. aus welchen tutorials machst du so realistische planeten und sternen hintergründe? (bzw. welche individuellen techniken verwendes du dafür?)


Hi,

die genauen Tutorials weiß ich gar nicht mehr.
Also die Erde hab ich aus einer ganz normalen Kugel gemacht über die ich das "Erdenmuster" gespannt habe. Naja dann noch ein bisschen Schimmer noch außen und so.
Der 2. Planet ist so ähnlich entstanden.
Joah und an der Sonne war das schwierigste mit den Lichteffekten hinzukriegen. Das musste ja auch ein bisschen 3D aussehen.



MFG,
MagicanEye07
 
ja. genau solche leicht verständlichen tutorials haben mir noch gefehlt. vielen dank! :)
 
Die Grafik gefällt mir, gute Arbeit;)
Hast du auch schon ähnliche Bilder dieser Art erstellt oder war es dein erstes?
 
phil schrieb:
Wenn die Planeten nicht nur geklaut sind (was ich befürchte), gefällts mir gut - aber auch nur die Planeten, der Rest ist billig. Ansonsten lachhaft..
ack, und der Schriftzug rechts unten versaut es eh. Weiterer Indiz dafür, dass die Planeten nicht zu 100% selbst erstellt wurden.
 
sieht nich schlecht aus.
Lob.
Aber ein paar dinge würde ich noch verändern.
- Die Sonne müsste gelblich oder orange leuchten und nicht blau
- Der Gloweffekt der Erde ist mir zu stark
- Der Übergang von Tag zu Nacht ist zu krass. Also bei uns dauert es einige Stunden bis es Nacht ist aber bei ist es ja max eine Stunde. 8O

Ansonsten hab ich da auch einen verdacht.sorry
 
Killerbear schrieb:
sieht nich schlecht aus.
Lob.
Aber ein paar dinge würde ich noch verändern.
- Die Sonne müsste gelblich oder orange leuchten und nicht blau
- Der Gloweffekt der Erde ist mir zu stark
- Der Übergang von Tag zu Nacht ist zu krass. Also bei uns dauert es einige Stunden bis es Nacht ist aber bei ist es ja max eine Stunde. 8O

Ansonsten hab ich da auch einen verdacht.sorry
  • wer sagt das dies unser sonnensystem ist?
  • woher kennst du die größe der planeten, deren zusammensetzung, den abstand des "fotos", die atmosphäre, deren anziehungskraft
  • woher weisst du mit welcher umdrehung sie sich bewegen um vorhersagen zu können wie schnell dort tag und nachtwechsel stattfinden?

nix für ungut. ich musste jetzt auch mal n bisserl klugscheissern. ;)

p.s.: ich habe mal die beiden whitetags aus dem zitat genommen, denn man konnte ja kaum lesen was du eigentlich mit deinem beitrag aussagen möchtest...
 
...

Sieht gut aus, auch wenn mir die Sterne von der Leuchtstärke etwas monoton erscheinen.
 
freefly schrieb:

  • p.s.: ich habe mal die beiden whitetags aus dem zitat genommen, denn man konnte ja kaum lesen was du eigentlich mit deinem beitrag aussagen möchtest...

  • also meine Beiträge waren alle erst gemeint und der Untere Teil hatte nix mit dem oberen zu tun.
    Also waren meine Kritikpunkte auch nicht ironisch oder sonste wie gemeint sondern nur so wie sie da stehen.

    zu den anderen Dingen.
    MagicanEye07 schrieb:
    Joah und an der Sonne
    Da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er damit unsere Sonne darstellen wollte. Aber er kann ja auch einen anderen Stern gemeint haben insofern es einen Stern gibt, der weiß blau leuchtet.

    Da es sich meines Erachtens um unser Sonnensystem handelt dachte ich mir auch, dass der große Planet unsere Erde ist, da auf den anderen Planeten in unserem Sonnensystem kein Wasser, Kontinente, Wolken, ... vorhanden ist/sind und der Glow stellt somit die Atmosphäre dar. Die ist mir einfach zu leuchtend.

    Und zur Tag/Nacht-Geschichte.
    Ich meinte damit bloß, dass der Übergang von Tag zu Nacht zu abrupt geschieht. Er müsste weicher sein.
 
@freefly und thema klugscheißen...
MagicanEye07 schrieb:
Also die Erde hab ich aus ...
soweit ich weiß gibt es nur einen planeten der sich erde nennt :ugly:

sonst recht hübsch, den glow der ERDE hätte ich unten aber nicht so schnell auslaufen lassen. ruhig noch etwas weiter ziehen, das formt mehr und schneidet dir ERDE nicht so abruppt ab... kannst das noch machen und zeigen? dürfte ja schnell gehen.
und dann wären weiße wolken noch ganz cool auf unserer erde, auch wenn wir hier schon den vierten tag in folge keine einzige wolke am himmel haben *schwitz*...
 
Den Übergang Tag->Nacht finde ich auch zu hart. Und täusch ich mich oder is der Mond viel zu groß? Ansonsten aber ganz hübsch =)
 
Thomas schrieb:
@freefly und thema klugscheißen...

soweit ich weiß gibt es nur einen planeten der sich erde nennt :ugly:

sonst recht hübsch, den glow der ERDE hätte ich unten aber nicht so schnell auslaufen lassen. ruhig noch etwas weiter ziehen, das formt mehr und schneidet dir ERDE nicht so abruppt ab... kannst das noch machen und zeigen? dürfte ja schnell gehen.
und dann wären weiße wolken noch ganz cool auf unserer erde, auch wenn wir hier schon den vierten tag in folge keine einzige wolke am himmel haben *schwitz*...

sind doch ganz eindeutig wolke zu sehen oder irre ich ?