Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 19:07:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 303962
Lose-Remote

Reg: 14.08.2008
Orothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekannt
Standard Gif-Animation verzögert sich...

Habe eine Gif-Animation erstellt, in der Text einfliegt, dann verschwindet, ein Button kommt, usw...

Wenn ich das Ding in der Vorschau im Photoshop anschaue passt alles wunderbar, aber sobald ich es abspeichere und im Browser anschaue läuft die Animation total langsam, als hätte jeder Frame eine Verzögerung eingestellt...hat er aber definitiv nicht...

Weiß einer woran das liegen kann?
Orothred ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.06.2010, 19:14:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Einige Browser fügen eine eigene Verzögerung hinzu, bzw. haben eine Maximalgeschwindigkeit, da kann man leider nix machen.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:15:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Orothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekannt
Standard

Seltsamerweise klappts aber mit anderen Gif´s wunderbar, die ich mit der gleichen Geschwindigkeit erstellt hab...
Orothred ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:24:09   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Interessant, kannst du mal eine posten die geht und eine die nicht geht?
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:28:40   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hm...seh grad das die andere die ich jetzt grad im Kopf hatte auch etwas langsamer läuft....aber nichts desto trotz, hier mal die Gif um die es geht:

Es muss doch möglich sein den Text schneller reinlaufen zu lassen und auch die Überblendungen schneller zu machen...hab ja schließlich schon genug Gifs gesehen wo sowas schneller läuft...und das mit meinem Browser..^^
Alt 22.06.2010, 19:30:14   #6 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn eine Grafik riesig groß is, z.B. weil sehr viele Frames enthalten sind, dann läuft die Grafik natürlich sehr langsam, weil immer wieder Halt gemacht werden muss, weil das nachfolgende Frame fehlt. Erst, wenn die Grafik komplett geladen wurde, kann sie der Browser in der richtigen Geschwindigkeit abspielen.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:42:45   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn eine Grafik riesig groß is, z.B. weil sehr viele Frames enthalten sind, dann läuft die Grafik natürlich sehr langsam, weil immer wieder Halt gemacht werden muss, weil das nachfolgende Frame fehlt. Erst, wenn die Grafik komplett geladen wurde, kann sie der Browser in der richtigen Geschwindigkeit abspielen.
Hilft mir jetzt wenig weiter....wenn ich Frames rausnehme, dann läuft das ganze doch wesentlich "abgehackter" soweit ich weiß, oder?
Alt 22.06.2010, 23:42:13   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Wenn ich mir sowas hier anschau:

Da läuft die Schrift unten ja auch flüssig und schnell durch.....also irgendwie muss es ja gehen...^^
Alt 23.06.2010, 01:01:05   #9 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Du hast bei dir ne Verzögerung von 0 eingestellt. Das könnte der Browser falsch interpretieren. Habs dir mal mit ner Verzögerung von 0,03sek pro Bild hochgeworfen. Sprich ca. 33 fps

Original:

0,03sek
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 07:44:03   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Du hast bei dir ne Verzögerung von 0 eingestellt. Das könnte der Browser falsch interpretieren. Habs dir mal mit ner Verzögerung von 0,03sek pro Bild hochgeworfen. Sprich ca. 33 fps

Original:

0,03sek
Danke, das hilft mir schonmal weiter
Alt 23.06.2010, 09:20:28   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Läuft bei mir (Chrome) langsamer als das Original.

Aber wenn dir die Animation zu langsam ist, lass doch einfach jeden zweiten Frame weg – das ist für eine GIF-Animation dann immer noch ruckelfrei genug, und die Animation ist doppelt so schnell und braucht weniger Speicher.
Zumal du eh Ungenauigkeiten drin hast (der einfliegende Text flattert vertikal).
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:22:27   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen

Aber wenn dir die Animation zu langsam ist, lass doch einfach jeden zweiten Frame weg – das ist für eine GIF-Animation dann immer noch ruckelfrei genug, und die Animation ist doppelt so schnell und braucht weniger Speicher.
Zumal du eh Ungenauigkeiten drin hast (der einfliegende Text flattert vertikal).
Schon probiert, von 20 auf 10 Frames runter, läuft auch nicht flüssiger...
Alt 23.06.2010, 10:11:47   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
Dann mach die Animation mit Flash

LG
hier gehts um ne .gif, und nicht um flash....
Alt 23.06.2010, 12:07:19   #15 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Komisch... Im FF is es grob gefühlt doppelt so schnell und flüssig.
Und jetzt wo ich es im IE sehe is es exakt gleich schnell. Und der Banner ist auch langsam.
Dann geb ich auf
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige