Frage Slot

anandga

Hobby.Zeichnerin
5 Juni 2009
118
9
Hey, also ich habe eine Frage bezüglich dem Erstellen eines Slot-Designs. Wie muss ein Slot aufgebaut sein,damit man ihn umsetzen kann? Also die Smybole in einer eigenen Ebene, das ist mir klar. Aber was ist mit den Buttons wie z.B "Start"? Müssen diese auch frei bewegbar sein?
Also ich probiere zur Zeit ein wenig rum und mache einen Slot so: Entwurf auf dem Papier, dann mit einem Vektorprogramm die Outlines erstellen und mit einem Grafikprogramm colorieren. Bei dieser Methode muss ich nun eben wissen, ob ich die Buttons (wie Start, Einsatz usw.) auch mit Outlines erstellen kann (dann sind sie "fest") oder ob ich sie einzeln erstellen muss, und dann einfügen?

Also grundlegende Frage: Reichen die Ebenen "Outlines" ,"Grundfarbe" und "Schatten/Effekte" ?!


Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und jawohl, ich hab die Suchfunktion benutzt, ~8 min gesucht und nichts gefunden ;)

MfG
 
Also ich bin über "einzelne"/frei bewegbare Buttons immer sehr dankbar. Und allgemein würd ich alles, was irgendwie animiert werden soll, immer "einzeln" in ne Ebene packen.

mfG
 
Gibt es ein Free-Beispiel-Slot-Layout (PSD-Datei), woran Designer sich orientieren können? :)
 
Ich hab mal kurz ein bsp. slot erstellt. Ist natürlich nur ein entwurf, aber ich denke mal so kommt ein entwickler damit am besten zurecht.
 

Anhänge

  • bsp_slot.rar
    29,1 KB · Aufrufe: 35
Wieso machste es denn nicht gleich richtig ?

Wichtig wäre es, alle relevanten Felder und Symbole drauf zu sehen, die Frage von ihr hätte deine PSD auch nicht beantwortet...

War sicher gut gemeint, aber ziemlich ineffektiv ;)
 
doch die psd beantwortet die frage zu 100% und zwar hat sie drei sachen die drauf sind und drei ebenen und genau so sollte es sein
es sollte alles in einzelnen ebenen sein so das man sich das design wenn einem z.b. n affe links oben nicht gefällt den einfach schnell weckklicken kann.
 
Wie man das macht? Einfach Zeichnen bzw. mit Photo-Shop Werkzeugen zeichen. Einen Kasten/Button krieg ich sogar noch mit GIMP hin^^
 
hab jetzt mal was erstellt

b709ac535aslotdesign.jpg


was ist deine meinung?
 
also der Winter Slot Schriftzug ganz oben ist schön :)

Der Rest sind einfach nur Kästchen da fällt noch ein gewisser Pepp.
Auf Anhieb fällt mir ein den Start und Auto Button als Schneehaufen darstellen. Irgendwo Schlitten oder Skier (die 3 Walzen als Ski darstellen :think: ) unterbringen

mfg

Chris
 
danke für den tipp ;)

So

hab es bissel verändert

Altes:
b709ac535aslotdesign.jpg


Neues:
0257729ca1slotdesignz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird doch aber weitermachen ich sehe immer noch viele Kästchen :biggrin:

und schon mal davon gehört das Schneeflocken nie gleich aussehen ;) Einfach paar Brushes (die kenne sogar ich als Nichtgrafiker :mrgreen:) machen halt einfach nichts her :p

Schneemänner selbst gezeichnet? oder Lizenzfrei?

Wobei ich mit Play und Auto Button eigentlich gemeint habe nicht nur bisschen mit Schnee ausschmücken sondern den "hässlichen" Kasten weg machen und dafür was schönes hin malen. Paar Einzelbilder zusammenfügen kann ja jeder.

mfg

Chris
 
Mich schauderts immer wenn ich Ebeneneffekte mit Default-Einstellungen sehe.
Kasten, Haken, Haken, fertig.
 
wird doch aber weitermachen ich sehe immer noch viele Kästchen :biggrin:

und schon mal davon gehört das Schneeflocken nie gleich aussehen ;) Einfach paar Brushes (die kenne sogar ich als Nichtgrafiker :mrgreen:) machen halt einfach nichts her :p

Schneemänner selbst gezeichnet? oder Lizenzfrei?

Wobei ich mit Play und Auto Button eigentlich gemeint habe nicht nur bisschen mit Schnee ausschmücken sondern den "hässlichen" Kasten weg machen und dafür was schönes hin malen. Paar Einzelbilder zusammenfügen kann ja jeder.

mfg

Chris

Wiedermal Danke für die Tipps^^

schneemänchen sind selber gezeichnet