Frage an die Grafiker

suuuperfly

Well-known member
ID: 125865
L
4 Mai 2006
88
3
Es gibt HipHop & RnB Flyer die haben eine Schrift die jedoch mit Brillis bestückt ist !
wie mach ich sowas ?
Schöne Schriftarten ist kein Problem zu finden aber diese Eldelstein Effekte oder Gold effekte wie bekommt man die hin ?

Danke !
 
In der Regel nach dem "Malen & Basteln"-Prinzip. Da bekanntlich viele Wege nach Rom führen mal nen nice to know Beispiel im konkreten oder auch zwei. Sollte dich das Handwerk im allgemeinen interessieren, empfehle ich dir die FAQ, wo du zahlreiche Werkzeuge im 2D-Bereich findest und einige wenige der unglaublich vielen Wissensquellen dazu.
Die populärste Gratissoftware ist wohl The Gimp und auch wenn mir spontan kein "Bling Bling"-Tutorial für Gimp über den Weg gelaufen ist, bin ich mir sicher, dass es eins gibt im Netz.
 
Ich hatte kürzlich solch ein Tutorial für einen Kumpel gesucht und ihm dieses mit auf den Weg gegeben. Scheint für Photoshop zu sein, keine Ahnung inwieweit dieses auch für Gimp zu gebrauchen ist.
 
Mit ein bischen Einarbeitung in GIMP geht das ganz einfach. Wichtig ist, dass du 'ne breite Schrift hast (die unten ist zu schmal eigentlich). Dann wendest du auf die Outline einen Verlauf an, das Innere wird mit 'Rauschen' bearbeitet, dann ein paar Sternchen dazu. Wenn du GIMP schonmal genutzt hast ist es kein Problem.....mal schnell gemacht: