Fotoseite von einem Kumpel

brimberry

Well-known member
ID: 144152
L
1 April 2008
81
4
Hey ihr,

nen Kumpel von mir hat ne Page zum Thema Foto und so gemacht. Er fotografiert Hobbymässig gerne. Das Design und und so hat er selbst gemacht.

Ich wollte euch fragen, wie Ihr die Page und die Fotos findet.

Seite: https://www.stefan-portfolio.de

Kann man noch etwas Verbessern? Oder habt ihr noch Vorschläge? oder ist alles TOP ? :)

Thx schonmal für eure Antworten :)

Greetz brimberry
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Die Bilder kann ich net bewerten, da hab ich net so den Bezug zu.
2) Intros nerven
3) Bissl viel Flash auf der Seite, ich finde einfache Gallerien besser, da kann man mit Ajax schöne Sachen machen.

Ansonsten, düstere Farbgebung - ist das so gewollt? Wenn ja - ok!
 
1. scriper hat Recht, insb. die Farbgebung finde ich auch nicht toll.. dieses Schwarz - Weiß - dunkle Matschtöne ist keine tolle Mischung
2. auch wenns ne Fotoseite ist: so extrem viele Schreibfehler müssen nicht sein, oder? V.a. Groß-Kleinschreibung.
3. ich finde den Header zu groß und zu erdrückend.
 
Hey

Finde den Header auch zu groß...
Farbgebung geschmackssache... Ich mag so grau/schwarz Farben ;)
Allerdings find ich das alles bissel eckig und nicht aufeinander abgestuft.

Die Fotos... naja... einige gute Sachen bei aber auch viel Mist ^^
Vllt. sollte er da nochmal bissel aus sortieren.
 
hab nicht viel Zeit auf der Seite verbracht, die Navigation ist nicht intuitiv, dass die Bildergalerien in einem neuen Fenster öffnen, dass vom Design her gar nichts mit der Hauptseite zu tun hat (nagut ist ne Standart-Galerie, wenn ich nicht irre) ist komisch, das Intro ist nicht nur überflüssig, es ist auch nicht besonders schön, außerdem mußte ich 5 mal raufklicken, ehe ich auf die Seite weitergeleitet wurde, weglassen und gut.

Die Galereien sind mir zu "durcheinander", wenn man schon Galerien separat macht, kann man diese auch weiter strukturieren..

Sind die Personenbilder keine Photos?

Naja und die Farbgebung ist meines nicht, aber das ist Geschmackssache...
 
Also ich find die Farbgebung gut.
Dezent. Dadurch wird der Fokus auf die Bilder gelegt.
Insgesamt find ich aber das Design sehr klobig.
Alles so unnormal groß.
Die Buttons, Die Schrift, Der Header, die Blogbeiträge. Als wenns ne Seite für Sehbehinderte ist.

3 Navigations Elemente ist auch übertrieben.
1. Mr.Black & Mr. White - Photospecial
2. Photography/People/Grafik
3.StefanFrank Art

Ich glaube, dass eine reichen würde und vorallem viel übersichtlicher wäre.
Das meinte ylloh wahrscheinlich mit der un intuitiven Navi.

Die Fotogallerie selbst find ich gut. Standard halt.
Wobei ich die Überschriften der Bilder nicht unbedingt ganz klein unten links in die Ecke gemacht hätte. Sondern n bissl sichtbarer direkt unters Bild.
 
@Ylloh: Wie meinst du, dass Personenbilder keine Photos sind? Finde ich schon oder? hab ich die frage jetzt falsch verstanden?!

@all: würde mich freuen, wenn ihr auch sagt, wie ihr die Fotografie an sich findet.. ich finde sie schon sehr ausgefallen :p vorallem das mit dem Karton :)

Greetz brimberry
 
Genau, Personenbilder sind Fotos, sind aber unter einem separaten Unterpunkt zu finden.

Die Bilder mit Dommy zusammen kenn ich schon von AP... Kreativ, aber nicht mein Geschmack.