Foto-Thread

werd ich dran denken :D

Killer .. für das Bewerbungsfoto .. ein wenig Luft über dem Kopf wäre besser gewesen, weil du nun oben ein Stück abgeschnitten hast, aber ansonsten top
 
werd ich dran denken :D

Killer .. für das Bewerbungsfoto .. ein wenig Luft über dem Kopf wäre besser gewesen, weil du nun oben ein Stück abgeschnitten hast, aber ansonsten top


Der Bildausschnitt ist selbst so gewählt.
das Original ist etwas größer.

Ich habe den Beschnitt so gewählt, weil sich der Betrachter auf die wichtigen Bereiche konzentrieren soll.
Deshalb hab ich die Augen versucht im goldenen Schnitt bzw in nem dritten Schnitt zu positionieren.
Denn die Augen sind das wichtigste.
Dann der Rest des Gesichts.
Und danach Kopf
Körper
und so weiter

Ich hatte mir auch ein paar Bilder bei google angeschaut (google: bewerbung portrait professonial: siehe Anhang)
Und da wird auch oft so beschnitten.
 

Anhänge

  • Bewerbung_no_smile.JPG
    Bewerbung_no_smile.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 7
  • 010_2015_0038_39530_Die_Hoffotografen_Testimonial_Kundenstimmen_Bewertung_Berlin_Fotografen_Bewe.jpg
    010_2015_0038_39530_Die_Hoffotografen_Testimonial_Kundenstimmen_Bewertung_Berlin_Fotografen_Bewe.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 7
  • 69986_55-w640h480.jpg
    69986_55-w640h480.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 7
  • 69451_36sw-w640h480.jpg
    69451_36sw-w640h480.jpg
    29 KB · Aufrufe: 5
  • angebot-bewerbung.jpg
    angebot-bewerbung.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 8
  • 40_Kundenstimmen_die_Hoffotografen_Bewerbungsfotos_Berlin_.jpg
    40_Kundenstimmen_die_Hoffotografen_Bewerbungsfotos_Berlin_.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 7
ok, hab das mit den Bewerbungsbildern mal anders gelernt :D

muss aber eingestehen, meine Meisterausbildung ist schon gute 10 Jahre her, und die Bewerbungstrainings waren auch vor mehr als 5 Jahren ..

vielleicht sollte ich auch mal lieber selbst meine Bewerbungsfotos machen :D
 
Danke für ein neues Hintergrund-Bild (das letzte).

Bitte schön.

ok, hab das mit den Bewerbungsbildern mal anders gelernt :D

muss aber eingestehen, meine Meisterausbildung ist schon gute 10 Jahre her, und die Bewerbungstrainings waren auch vor mehr als 5 Jahren ..

vielleicht sollte ich auch mal lieber selbst meine Bewerbungsfotos machen :D

Wenn man das nötige Equipment hat, dann macht das sogar spaß :D

Wir haben für das Foto benutzt:
3 Stative, 2 Studio Blitze, 1 Aufsteckblitz, 2 Softboxen, eine Digitale Spiegelreflex, ein Objektiv 60mm Festbrennweite und eine weiße Wand

Es würde auch mit 2-3 Aufsteckblitzen funktionieren
Aber bei Studioblitzen sieht man durch das Einstell-Licht schon besser wie man das Licht setzen kann.

was eigentlich noch gefehlt hat:
1-2 Reflektoren, eine Trennwand, etwas Puder fürs Gesicht und mehr Platz.

Theoretisch reicht auch ein Blitz + Softbox und dazu eventuell ein Reflektor.
Das Ergebnis sieht dann so aus, wie auf den Bewerbungsfotos auf google.
In den Reflektionen der Augen kann man erkennen das dort auch nur 1 Blitz und manchmal 1 Reflektor verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell bin ich ja eher für Makro und Landschaften ausgerüstet, für Portrait fehlt das gesamte Equipment noch ...
 
Hrrr. Freitag hatte ich auch noch mal bissl Zeit gehabt. Wir schwenken nun mal auf die Andromedagalaxie um. Die ist zwar in den äußeren Bereichen nicht wirklich hell, dafür auf nem APS-C Chip aber schön groß. :D

Ich hatte hier definitiv noch sehr viel Lichtverschmutzung im Hintergrund. Das lies sich auch nur bedingt entfernen. Dadurch hab ich nun auch ein paar verfärbte Streifen im Bild, die ich hier noch nicht so ganz wegbekomme und durch das Strecken des Histogramms auch noch etwas viel Rauschen.
Schlussfolgerung: Noch mehr Lights bei besserer Transparenz.

Bisher 14x300s (1h10m) Lights @ ISO400 bei 750mm Brennweite f/5

https://flic.kr/p/vW2Mme
 
Da ich heute Nacht mal wieder nicht schlafen konnte, habe ich mich an dem Bereich Colorkey mal versucht, ein paar erste Ergebnisse sind dabei entstanden...

nun muss ich noch schauen, wie ich gute s/w Fotos aus meinen Bildern erstelle, mit der Graustufenfunktion im PSX ist es nur halbwegs brauchbar

Colorkey by To Wi Photography, auf Flickr

Colorkey by To Wi Photography, auf Flickr
 
Nachdem ich ja alle meine älteren Bilder eher mit den Fire & Forget 08/15 Filtern aus den Programmen nachgebessert hatte, hab ich nun angefangen, das ganze mal ein ernig mehr manuell nachzubesser, und ich meine, dass die Ergebnisse dch besser sind, als mit den ollen Standard-Tools / Filtern


blue cloudy sky over cornfields by To Wi Photography, auf Flickr

und hier mal der direkte Vergleich zur Version damals

IMG_2744 by To Wi Photography, auf Flickr
 
Ich hatte hier auch noch in der Zwischenzeit etwas weiter belichtet. Zum einen der Hantelnebel M27 und dann kamen zur Andromeda noch einmal 1,5 Stunden Belichtungszeit hinzu, die ich in die alte Aufnahme eingefügt habe um das Rauschen etwas zu drücken.