Foto-Thread

da ich keine ahnung von sowas hab, hab ich einfach bildbearbeitung oder sowas bei google eingegeben und das erst beste free ding genommen.
nennt sich MAGIX xtreme fotodesinger 6
 
Dies hab ich per Zufall beim laufn durch die Stadt gesehen und musst ich auch zugleich knipsen. Ne grosse version davon gibts bei Photocase von mir.

photocase8urku2qd4.jpg
 
ist meine meinung

;)
Ich bin heute mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und hatte (zum Glück) noch zufällig meine Kamera dabei.

Ich hab dann mal mit der Beleuchtung experimentiert und so ist eine kleine Bilderserie entstanden



Mein Favorit ist das Dritte - ein kalter Sonnenuntergang :biggrin:

hallo
das dritte bild hat was viel blau!wirkt unnatürlich! ;-)
spreche aus erfahrung bin drucker :)))
lg dreamtaem134
 
Klasse Bild! :D
erinnert mich sofort an den Dialog, den ich neulich mit nem Kumpel geführt hab ...
"Tolles Bild, nachbearbeitet oder?"
"Da is nix nachbearbeitet, CANON für Ever!"
 
Das Bild ist allerdings nachbearbeitet, was die Kontraste und die Farben angeht. Find ich aber auch okay.
Photoshop ist eben die Dunkelkammer der digitalen Fotografie und das Foto, welches man nach dem Schießen, auf dem Display sieht, ist noch nicht entwickelt worden :)
 
Ich hab mir den Thread hier schon so lange angeschaut und mich nun auch mal durchgerungen mal 2 meiner Fotos zu Präsentieren:




Die sind aus ner Laune entstanden: man liegt auf der Liege in der Sonne und so nen blöder Schmetterling hockt sich immer auf den Rücken! Naja Kamera geholt und geschossen! ;)
 
Klasse Bild! :D
erinnert mich sofort an den Dialog, den ich neulich mit nem Kumpel geführt hab ...
"Tolles Bild, nachbearbeitet oder?"
"Da is nix nachbearbeitet, CANON für Ever!"

Tja ist schon interessant, wie Meinungen verschieden sein können :)

Ich hab eher an den berühmten Spruch gedacht: Die ersten 100 Bilder sind für den Mülleimer, auch wenn es hier nicht so schlimm ist. Finde aber, dass es zu dunkel ist, vor allem das Hauptobjekt... Auch die Kontraste sind nicht wirklich optimal. Der Schärfepunkt scheint auch nicht 100% zu timmen, kann aber auch an der Verkleinerung liegen... Aber je länger man auf den Spiegel schaut, desto besser werden die Bilder :)
 
fein ...

hier ein nicht wirklich gutes, aber leider war es windig und ich hatte wenig zeit, denn der tropfen hielt sich nicht lange :(
(aber ich mag's trotzdem)

 
@rolleyes: hmmm... die sind so dunkel, war die Sonne grad aus? außerdem wirken sie leicht unscharf/verwackelt...

@smile: coole kontraste, gefällt mir gut auch von der Schärfe
 
Ich hab sie absichtlich im PS so dunkel nachbearbeitet und die KOntraste hochgesetzt, weil mir das besser gefällt :)