Foto-Hintergrund komplett weiß

webjunkey

sanola
ID: 3905
L
20 April 2006
94
7
moin moin,

kann mir mal bitte jemand verraten, wie man es hinbekommt, das auf einem Foto nur der Hauptgegenstand zu sehen ist und der komplette Hintergrund und alles andere weiß ist ?


Danke
webjunkey
 
z.B. mit einem Fototisch, oder einer vernünftigen Ausleuchtung des weißen Hintergrunds ;)
 
weißer fotohintergrund mit holkehle und ordentlich licht ;)

@leon: manuell ist am besten evtl noch mit einer blendenpriorität.

was willste denn fotografieren? :ugly:
 
öhm, hab ichs vielleicht falsch geschrieben? :think:

ich meine den fotohintergrund z.b. für die personenfotografie, der kommt oben von der rolle, hängt gerade runter, bildet dann ein hohlkehle und geht auf dem fussboden weiter. wenn dann empfehle ich aber einen karton statt stoff. stoff kann man zwar waschen, aber der karton bleibt wenigstens gerade auf dem boden liegen. mit dem stoff hab ich immer das problem, dass die models den mit den füssen z.b. zusammenschieben und ich dann falten drauf hab :-?
 
Leon schrieb:
Für das nächste mal nicht vergessen,

Mit welchem Programm arbeitest du? ;)


Habe hie rnoch nen alte PSp 5 Version mit der ich arbeite.

Bleibt mir da nichts anderes übrig, als das Objekt auszuschnedien und dann Pixel für Pixel am Rand nachzubearbeiten ?