[?] Fireworks: Glas-Effekt

lhlsken

Auf AdbuxRef-Suche
ID: 443641
L
4 Februar 2007
957
37
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man mithilfe von Macromedia Fireworks so einen Glaseffekt wie hier hinbekommt:


Würde mich über Hilfe freuen:D

LG lhlsken
 
klar. leg dir einfach über die grafik eine entsprechende vektorlinie rum, die ungefähr die form dieses effekts hat, füll sie mit weiß (oder einem seichten verlauf von weiß zu transparent) und anschliessend reduzierst du so lange die deckkraft des objekts bis es passt.
 
Cool, danke! Ich habs direkt mal ausprobiert und das ist dabei rumgekommen:


Ist noch etwas verbesserungsfähig, ich weiß:p
 
sieht doch schon mal super aus würde ich sagen.

Mich würde mal interessieren wie man am besten ohne viel aufwand ein layout mit Schatten erstellt also die ganze Seite in art Tabellenkästchen die eine ansprechende 3d optik haben. vielleicht weiss ja jemand etwas dazu