Alt 13.05.2010, 22:30:09   #1 (permalink)
Apfel!
Benutzerbild von cooltek

ID: 313382
Lose-Remote

cooltek eine Nachricht über ICQ schicken cooltek eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 17.03.2008
cooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblick
Standard Feedback + Verbesserungsvorschläge Portfolio Design

Bitte Design bewerten
XX/10 Punkte verteilung.
Das Design hat mir ein kumpel erstellt, es soll ein Portfolio für meine Fotografien werden.

Hier das Design:
http://i43.tinypic.com/168v0gj.png

Gebt bitte einige Verbessergunsvorschläge.

Danke & Grüße
cooltek

Geändert von cooltek (14.05.2010 um 16:47:18 Uhr)
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.05.2010, 18:08:36   #2 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von cooltek Beitrag anzeigen
bitte design bewerten
Xx/10 punkte verteilung.
Bewertung: 0/10.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 10:56:11   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 395732
Lose-Remote

Reg: 19.04.2010
mc-beam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

6,5/10

Ist eigentlich ganz nett. Allerdings kann man die graue Schrift überhaupt nicht lesen. Sollte dringend ausgebessert werden
mc-beam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 21:43:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

6/10

Mich stört das Rot irgendwie...ich seh da nicht das Thema Fotografie dahinter...würde da eher zu schwarz tendieren...
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 22:25:43   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

45/10
(Note 4-5)

Erinnert spontan an eine Pokerseite o.ä. (das rot, die drei spielkartenförmigen Kästen in der Mitte, die Symbole).
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 00:31:23   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.03.2010
Lillywhite wird schon bald berühmt werdenLillywhite wird schon bald berühmt werden
Standard

Offenbar stehe ich hier mit meiner Meinung etwas alleine dar, denn ich halte das Design ehrlich gesagt für ausgesprochen gut gelungen, es wirkt modern und nicht wie eines dieser übermäßig bunten "Uralt-HTML-Designs", und auch zu dem Zweck der Seite, einer Vorstellung deiner Fotografie-Arbeiten, passt das Design meiner Meinung nach wirklich gut.

Meine Punktebewertung: 8,5/10.

Aber...du hast ja schließlich nicht um Lobhudeleien gebeten, sondern um konstruktive Kritik - deshalb nun auch ein Verbesserungsvorschlag von mir.

Und zwar soll die Seite ja offensichtliche eine reine Portfolio-Präsenz werden, deshalb halte ich die doch schon recht groß geratene, in zwei Teile untergliederte "News-Rubrik" für überflüssig oder eben zumindest für viel zu groß, denn um deine Fotografien zu verlinken und in Kategorien einzuteilen, gibt es ja oben die Links "Link 1", "Link 2" usw. - oder sind die für etwas anderes bestimmt?

Wenn es nach mir geht, sollte also der News-Bereich verkleinert werden und etwa durch einen einfachen kleinen Farbwechsel-Bereich (beispielsweise Schwarz-Weiß) ohne Content ersetzt werden, so dass der rotlastige Gesamteindruck etwas abgemildert wird.

Ansonsten aber wie gesagt wirklich gelungen!
Lillywhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 06:15:45   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sorry, aber das Navigationskonzept geht ja jetzt schon auf die Eier.
Nicht nur dass ich überhaupt nur 3 Bilder sehe ohne zu klicken, ne, ich sehe die auch nur in 260x160pxauf lila Hintergrund in nem grauen Kasten.
In meinem iTunes-Coverflow sehe ich wenigstens schonmal nen paar mehr Cover, aber selbst das nervt.
Was sollen diese 2 netten runden Teile darstellen!? Sind das solche Dinger die eins nach rechts / links springen?
Warum willst du auf der Startseite News anzeigen lassen? Und warum sind die mit 01 nummeriert? Soll dasn Datum sein, oder willst du die Newsartikel auf der Startseite durchnummerieren!?
undsoweiter.

sorry, finds absolut misslungen.
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 08:03:28   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 07.04.2010
r3pyh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also mir ist das rot zu aufdringlich und zieht zuviel Konzentration auf diesen bereich.

ich würde auch so 6/10 geben
www.soft-eis.net - Softeis - der Sommer kann kommen
www.slush-eis.net - Slush kommt immer mehr im Trend
frozen-yogurt.com - lecker und leicht genießen
r3pyh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 08:41:34   #9 (permalink)
Übertreibt!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
gadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz sein
Standard

- das rot ist ok, sticht allerdings durch die mattigkeit der komplimentärfarbe zu sehr hervor.

- den ganzen hellen Sachen(logo oben links, news, contenttext) ruhig mehr kontrast verpassen, man hat das gefühl du versuchst was zu verstecken.

- Navigation von der slideshow etwas deutlicher abtrennen und interessanter gestalten.

- slideshow, schwarze striche und den grauen pfeil raus, dafür, zB. einen radialen farbverlauf über den roten hinntergrund legen. In die bilderrahmen auch mal bilder reinpacken, wirst dann sehen das die rahmen viel zu fett sind.

- bei den News die "01" dezenter, bzw. kleiner.

Im großen und ganzen wieder das typische klamm-problem: "ich muss schnell fertig werden weil sonst ein anderer die lose kassiert". Würde die Seite gerne mal sehen wenn du dir mehr Zeit dafür nimmst.
gadon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:22:26   #10 (permalink)
Apfel!
Benutzerbild von cooltek

ID: 313382
Lose-Remote

cooltek eine Nachricht über ICQ schicken cooltek eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 17.03.2008
cooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblickcooltek ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gadon Beitrag anzeigen
Im großen und ganzen wieder das typische klamm-problem: "ich muss schnell fertig werden weil sonst ein anderer die lose kassiert". Würde die Seite gerne mal sehen wenn du dir mehr Zeit dafür nimmst.
Das design habe ich wie oben geschrieben nicht selber gemacht.
Ich wollte es ursprünglich selbst verwenden. Aber wollte erstmal schauen wie es ankommt.

Danke für eure Verbesserungsvorchläge & eure Bewertungen...

LG
cooltek ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:30:40   #11 (permalink)
Übertreibt!
Benutzerbild von gadon

Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
gadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von cooltek Beitrag anzeigen
Das design habe ich wie oben geschrieben nicht selber gemacht.
Ich wollte es ursprünglich selbst verwenden. Aber wollte erstmal schauen wie es ankommt.

Danke für eure Verbesserungsvorchläge & eure Bewertungen...

LG
prinzip kann man trotzdem anwenden... "hauptsache schnell fertig" ^^
Alt 19.05.2010, 13:43:49   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich seh das problem weniger in der gestalterischen umsetzung als in der konzeption.
wenn ich das onlineportfolio eines fotografen aufrufe, erwarte ich bilder, keinen coverflow der mir 98% der bilder vorenthält.
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:48:53   #13 (permalink)
Übertreibt!
Benutzerbild von gadon

Lose-Remote

Standard

den aspekt, hab ich jetzt generell erstmal aussen vor gelassen.

btw. ich meinte natürlich farbkontrast und nicht komplimentärfarbe...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige