Feedback + Verbesserungsvorschläge Portfolio Design

cooltek

Apfel!
ID: 313382
L
17 März 2008
1.476
54
Bitte Design bewerten :biggrin:
XX/10 Punkte verteilung.
Das Design hat mir ein kumpel erstellt, es soll ein Portfolio für meine Fotografien werden.

Hier das Design:
https://i43.tinypic.com/168v0gj.png

Gebt bitte einige Verbessergunsvorschläge.

Danke & Grüße
cooltek
 
Zuletzt bearbeitet:
6,5/10

Ist eigentlich ganz nett. Allerdings kann man die graue Schrift überhaupt nicht lesen. Sollte dringend ausgebessert werden ;)
 
6/10

Mich stört das Rot irgendwie...ich seh da nicht das Thema Fotografie dahinter...würde da eher zu schwarz tendieren...
 
45/10
(Note 4-5)

Erinnert spontan an eine Pokerseite o.ä. (das rot, die drei spielkartenförmigen Kästen in der Mitte, die Symbole).
 
Offenbar stehe ich hier mit meiner Meinung etwas alleine dar, denn ich halte das Design ehrlich gesagt für ausgesprochen gut gelungen, es wirkt modern und nicht wie eines dieser übermäßig bunten "Uralt-HTML-Designs", und auch zu dem Zweck der Seite, einer Vorstellung deiner Fotografie-Arbeiten, passt das Design meiner Meinung nach wirklich gut. ;)

Meine Punktebewertung: 8,5/10.

Aber...du hast ja schließlich nicht um Lobhudeleien gebeten, sondern um konstruktive Kritik - deshalb nun auch ein Verbesserungsvorschlag von mir.

Und zwar soll die Seite ja offensichtliche eine reine Portfolio-Präsenz werden, deshalb halte ich die doch schon recht groß geratene, in zwei Teile untergliederte "News-Rubrik" für überflüssig oder eben zumindest für viel zu groß, denn um deine Fotografien zu verlinken und in Kategorien einzuteilen, gibt es ja oben die Links "Link 1", "Link 2" usw. - oder sind die für etwas anderes bestimmt?

Wenn es nach mir geht, sollte also der News-Bereich verkleinert werden und etwa durch einen einfachen kleinen Farbwechsel-Bereich (beispielsweise Schwarz-Weiß) ohne Content ersetzt werden, so dass der rotlastige Gesamteindruck etwas abgemildert wird.

Ansonsten aber wie gesagt wirklich gelungen! :yes:
 
Sorry, aber das Navigationskonzept geht ja jetzt schon auf die Eier.
Nicht nur dass ich überhaupt nur 3 Bilder sehe ohne zu klicken, ne, ich sehe die auch nur in 260x160pxauf lila Hintergrund in nem grauen Kasten.
In meinem iTunes-Coverflow sehe ich wenigstens schonmal nen paar mehr Cover, aber selbst das nervt.
Was sollen diese 2 netten runden Teile darstellen!? Sind das solche Dinger die eins nach rechts / links springen?
Warum willst du auf der Startseite News anzeigen lassen? Und warum sind die mit 01 nummeriert? Soll dasn Datum sein, oder willst du die Newsartikel auf der Startseite durchnummerieren!?
undsoweiter.

sorry, finds absolut misslungen.
 
also mir ist das rot zu aufdringlich und zieht zuviel Konzentration auf diesen bereich.

ich würde auch so 6/10 geben :roll:
 
- das rot ist ok, sticht allerdings durch die mattigkeit der komplimentärfarbe zu sehr hervor.

- den ganzen hellen Sachen(logo oben links, news, contenttext) ruhig mehr kontrast verpassen, man hat das gefühl du versuchst was zu verstecken.

- Navigation von der slideshow etwas deutlicher abtrennen und interessanter gestalten.

- slideshow, schwarze striche und den grauen pfeil raus, dafür, zB. einen radialen farbverlauf über den roten hinntergrund legen. In die bilderrahmen auch mal bilder reinpacken, wirst dann sehen das die rahmen viel zu fett sind. ;)

- bei den News die "01" dezenter, bzw. kleiner.


Im großen und ganzen wieder das typische klamm-problem: "ich muss schnell fertig werden weil sonst ein anderer die lose kassiert". Würde die Seite gerne mal sehen wenn du dir mehr Zeit dafür nimmst.
 
Im großen und ganzen wieder das typische klamm-problem: "ich muss schnell fertig werden weil sonst ein anderer die lose kassiert". Würde die Seite gerne mal sehen wenn du dir mehr Zeit dafür nimmst.

Das design habe ich wie oben geschrieben nicht selber gemacht.
Ich wollte es ursprünglich selbst verwenden. Aber wollte erstmal schauen wie es ankommt.

Danke für eure Verbesserungsvorchläge & eure Bewertungen...

LG
 
Das design habe ich wie oben geschrieben nicht selber gemacht.
Ich wollte es ursprünglich selbst verwenden. Aber wollte erstmal schauen wie es ankommt.

Danke für eure Verbesserungsvorchläge & eure Bewertungen...

LG

prinzip kann man trotzdem anwenden... "hauptsache schnell fertig" ^^
 
ich seh das problem weniger in der gestalterischen umsetzung als in der konzeption.
wenn ich das onlineportfolio eines fotografen aufrufe, erwarte ich bilder, keinen coverflow der mir 98% der bilder vorenthält.
 
den aspekt, hab ich jetzt generell erstmal aussen vor gelassen. ;)

btw. ich meinte natürlich farbkontrast und nicht komplimentärfarbe...