Erstes Design - Kritik bitte.

XYZ-Media

KLASSENERHALT!
7 April 2007
3.282
295
Jaaa, Werbemittel & so erstell' ich schon seit länger Zeit.
Nun hab ich mich das erste mal an einem Design versucht.
Bis jetzt ist es oft daran gescheitert - das ich mich nicht sooft 100%ig drauf konzentrieren kann. :ugly:

Aber ich hab mir gedacht, irgendwann muss das mal kommen..
So & da ich nun nicht wie viele andere sofort verkaufen will & dann wird dort der Thread mit Kritik usw. "vollgespammt", wollte ich nun erst einmal hier rumfragen, was Ihr davon haltet.
Kritik ? Verbesserungsvorschläge ? Vllt. auch "Lob" ?

Ich freu mich auf jeden Fall über all' eure Kommentare.
Wie gesagt, ist das erste.

So & hier jetzt das Objekt der Begierde:
klick


Lieben Gruß :)
 
Das ist der Fehler den viele am Anfang machen, sie machen einfach alles viel zu groß.
mfg cajo
p.s.: rest editier ich rein, bin müde und hungrig
 
Guten Morgen,

von der Farbwahl gefällt mir das Design. Ich finde die Farben passen alle stimmig zu einander.

Jedoch muss ich meinen Vorredner Recht geben, das Design ist viel zu groß und protzig.
Was sollen denn User machen, die eine geringe Auflösung haben?
Die müssen dann um dein komplettes Design zu sehen, erstmal nach Links und nach Unten scrollen.
Desweiteren ist so der Fokus nur auf das Design gelegt. Der Inhalt aber spielt doch auch eine wichtige Rolle und solle zum Vorscheinen kommen.
 
also wenn user mit geringerer auflösung entsprechend angepasste darstellung bekommen ist das design gut

bin ja sternzeichen maulwurf und wenn auf die seite mit der größe alles draufpasst - warum nicht. endlich mal ne seite bei der meine nase nicht am bildschirm kleben muss...

die disk oben im banner soll das ein stilisiertes logo sein oder ändert sich das von seite zu seite (unterseite)? die zacken passen irgendwie nicht so recht - vielleicht nicht schwarz absetzen sondern eher in bannerfarbe (natürlich etwas abweichend). wolken fand ich schon bei windows blöd - ausser es wird eine hp die was mit wetter zu tun hat...

farbgebung ist ganz ok, allerdings finde ich das blau belastet auf dauer schon die augen. hier im forum z.b. kann man eine seite auch sehr lange anschauen - keine grellen farben. dein design haut zwar rein, aber zwei stunden möchte ich nicht da drauf schauen müssen. bedenke einfach das je konstrasreicher der unterschied zwischen hintergrund und schrift - idealerweise heller hintergrund und dunkle schrift - desto besser die lesbarkeit.

gruß und viel erfolg mit deiner seite
 
Es ist auch irgendwie immer blöd so ein "einfaches" Design zu bewerten. Also ich würde es Kleiner machen, den Hintergrund mit Wolken machen und den Content weiß. Den Header nicht über die ganze Seite, weil soetwas passt einfach net zum IMG Hoster, weil umso größer der Header ist umso mehr brauchst du im Content und da du da kaum was hast würde ich den Header kleiner machen. Dann würde ich probieren den Content klar von der Navi abzugrenzen.
mfg cajo
 
Vielen Lieben Dank für Eure Meinung.
Da mir jetzt nicht nur hier gesagt wurde, dass es zu groß ist, werd ich das heute wohl im Laufe des Tages noch einmal überarbeiten, versuchen die gesamten Verbesserungsvorschläge mit einzubringen & das dann hier noch einmal zu posten. :)

Lieben Gruß
 
Bisl zu viel blau. Benutz im Header eine andre Farbe oder wenigstens einen anderen Ton. Kann man bestimmt besser erkennen dann ;)
Und wie gesagt die Größe. Aber fürs erste Design ist es wunderbar, meins war nicht besser ;)
 
Um ehrlich zu sein, gefällt mir garnichts bis auf die Farben. Die Farben sind gut gewählt, allerdings sollte ich das Rote bei den "hover" Effekt rausnehmen. Gegensätze ziehen sich im Webdesign nicht an ;). Das Menü solltest du kleiner machen, genau wie die einzelnden Menüpunkte, dazu würde ich allegemein viele Effekte sowie, Rundungen rausnehmen. Das war es erstmal, bis dahin Viel Erfolg!

lg :)