Alt 13.12.2009, 16:40:13   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 337086
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
schneider80 wird schon bald berühmt werden
Lächeln Design Lernen

Hey,

Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet lernen kann, wie man richtig gute Designs erstellt, z.B. für eine Homepage oder Banner.

Gibt es irgendwo gute Anleitungen? Hab nichts gutes gefunden.

Und brauch ich dafür unbedingt Photoshop?

lg
schneider80 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.12.2009, 16:49:41   #2 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

Du brauchst sicher nicht unbedingt Photoshop. Gimp soll auch recht gut sein. Suchen solltest Du nach Tutorials für das jeweilige Programm, das Du nutzen möchtest. Davon gibt es ohne Ende (zumindest für PS).

Als Einstieg rate ich Dir aber auch zu einem guten Buch zum Programm (gibt es zur Not kostenneutral in der Bücherei *g*).
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 17:33:46   #3 (permalink)
BüroKlammer
Benutzerbild von Spoon

ID: 348702
Lose-Remote

Reg: 26.04.2009
Spoon ist ein LichtblickSpoon ist ein LichtblickSpoon ist ein LichtblickSpoon ist ein LichtblickSpoon ist ein Lichtblick
Standard

Du brauchst nicht unbedigt Photoshop.
So, wie z.b. auch schon erwähnt, das kostenfreie "GIMP".
Diverse Programme

Und Tutorials gibt es eigentlich sehr viele im Netz. Hättest du einmal das in Google (oder auch in Youtube ) eingegeben, wärst du fündig geworden
Tutorialseiten

Nur mal nebenbei: Die Post, die ich hier poste sind für alle zugänglich und leicht zu finden (F.a.q.)

Also, wenn man sich ein bisschen umguckt bekommt man eignetlich hier genügend Infos
Hoffe ich konnte helfen,
lg spoon
Spoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 19:38:43   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Für den Anfang kann ich dir auch Paint.net empfehlen, damit kann man die Grundlagen lernen wie man eine Grafik erstellt. Bei komplexeren Sachen gehen dort aber schon die Möglichkeiten aus, aber für den Anfang reicht es meiner Meinung nach. Wenn du die Designs auch umsetzen willst, kommst du an HTML und CSS nicht vorbei Am besten sind aus meiner Sicht zum lernen Bücher.
mfg bob777
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
design, lernen

Gesponsorte Links

Anzeige