Design Bewertung. Brauche Hilfe bei einem Header. Bin Fertig, bitte Design bewerten!

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

ich möchte für mein neues Design meiner Referenzseite einen sehr guten Header machen. Ich sehe oft sehr geile Clanheader, so wie diesen hier:

https://mitglied.lycos.de/st0necold/Elexia Final.jpg

Doch wie macht man das?
Braucht man dafür Cinema 4D? Habe das mal runtergeladen, aber da weiss ich auch nicht wie man solche Sachen macht.

Bin jeder Hilfe dankbar

So, hier ist nun das Ergebniss:
https://mani.paid4anbieter.de/desmani.jpg
Postet doch bitte wqie ihr es findet, was man besser machen könnte...

MFG
Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also an und für sich müsste es ja auch mit PS gehen ... vielleicht nicht ganz einfach aber es geht sag ich einfach mal ... einfach die richtigen Brushes und richtig brushen und überbelichten, dann dürfte es hinkommen ^^ ... und bei C4D (runtergeladen? o_O) muss man halt irgendwie aus einer Kugel so Stachelteile rauskommen lassen, aber da weiß ich auch net mehr :ugly:
 
stomp schrieb:
Hm also an und für sich müsste es ja auch mit PS gehen ... vielleicht nicht ganz einfach aber es geht sag ich einfach mal ... einfach die richtigen Brushes und richtig brushen und überbelichten, dann dürfte es hinkommen ^^ ... und bei C4D (runtergeladen? o_O) muss man halt irgendwie aus einer Kugel so Stachelteile rauskommen lassen, aber da weiß ich auch net mehr :ugly:

Ich ahbe haufen tutorials gefunden mit denen man solche Effekte macht, nur leider finde ich nur Englische version, und damit finde ich die Werkzeuge nicht.
 
Nesh schrieb:
das sind doch einfach brushes mit farbbalance, oder?

Zudem kenne ich den Designer, diese Brush etc. wurden selber gemacht.

Ich kann nur dazu sagen, versuch einfach mal PS zu erforschen, ich habe früher Headers ohne Brushes gemacht, die fast so ausgesehen haben :) hier gibts aber nen Thread mit einem Tutorial, das deinem Weg näher bringen würde.

MfG Leon
 
Leon schrieb:
Zudem kenne ich den Designer, diese Brush etc. wurden selber gemacht.

Ich kann nur dazu sagen, versuch einfach mal PS zu erforschen, ich habe früher Headers ohne Brushes gemacht, die fast so ausgesehen haben :) hier gibts aber nen Thread mit einem Tutorial, das deinem Weg näher bringen würde.

MfG Leon

Welches Tutorial meinst du? gg
 
Ich will mal eure Meinungen wissen :

Also Mani will mir erklären das er von meinem Design nix nachgebaut hat das seh ich anders :

Mein Design
Mani`s Design

Also ich finde das is was abgeschaut worden nur er meint es ist total anders was haltet ihr davon?
 
Hallo Mani,

also du willst ja eine Referenzseite für dich machen, die deine persönlichen Talente wiederspiegeln und evtl. Neukunden für deine Produkte, also deine Layouts, interessieren soll.

Diese Seite sollte deinen eigenen Stil wiederspiegeln. Und sie sollte einfach anders sein als andere Seiten. Deshalb sollte sie auch ein total eigenes Layout und Design haben.
Leider muss ich sagen, dass dein jetziger Entwurf einfach genau wie alle anderen sind. Man kann daraus problemlos eine Clanseite machen und wenn man noch ein paar Klammlose oder Münzen oben in den Header reinpackt, wärs ne gute Lose-Seite.

Ich würde dir also vorschlagen, einfach nochmal von ganz vorne anzufangen. Total neu! Und mach etwas konfuses, etwas total Anderes. Weg vom typischen "Oben ein Header, Links Menü, Rechts Content"-Stil. Mal was total anderes

www.mousice.net zum Beispiel. Einfach originell und es sieht echt super aus!
oder ein kleiner Entwurf von mir für eine Seite, die ich grad plane. www.wilde-jungs.net/dreamotion

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Es sollte einfach anders aussehen als anderes.

Zu deinem Layout zum Beispiel: Du hast links im Menü mehrere Felder für deine Referenzen drin. Reicht nicht ein Link zu den Referenzen und dort wird jedes Projekt von dir, also jede Webseite oder Layout oder so, ausgestellt und beschrieben. Es muss doch nicht jeder kleine Button oder Banner, den du jemals erstellt hast, in die Referenzenliste.

Um das zu erreichen darfst du keine vorhandenen Layouts als Vorlage nehmen. Dein Versuch von eben erinnert einfach an ein normales Clanpagelayout. Es ist meiner Meinung nach einfach ungeeignet für eine Referenzseite.

Nimm mich als Beispiel: Ich sitze seit einem Jahr daran, eine Referenzseite für mich zu bauen. Bisher ist noch nichts online gegangen, weil ich mit den verschiedenen Layouts, die ich entworfen habe, nie zufrieden war. Es hat immer noch die gewisse Persönlichkeit gefehlt. Ich hab einfach zu viele Ideen.

Probier einfach weiter dann klappt das bei dir auch.

Ich hoffe, meine Ratschläge helfen dir!

-Flori-
 
@ evident : :yes:

Davon abgesehen,
eine Referenezn Seite ist etwas, was man aus seiner eigene Ideen etc. macht. Es heist ja nicht, wie gut man im nachmachen ist, sondern wie gut man selber ist :roll:

Ich finde es einfach nur schlecht von dir, das du sowas machst, und dann noch als Referenzen Seite.

Mein grosser Tipp, mach ne neues Design, aus deiner IDEEN....
denn es könnte so oder so Probelme geben, der Orginal Designer, weiss es ja jetzt...... mehr sage ich nicht mehr dazu.

MfG Leon

PS : Orginal Designer, damit meine ich dessen Design, das Mani abgeschaut hat.... ;)
 
Leon schrieb:
@ evident : :yes:

Davon abgesehen,
eine Referenezn Seite ist etwas, was man aus seiner eigene Ideen etc. macht. Es heist ja nicht, wie gut man im nachmachen ist, sondern wie gut man selber ist :roll:

Ich finde es einfach nur schlecht von dir, das du sowas machst, und dann noch als Referenzen Seite.

Mein grosser Tipp, mach ne neues Design, aus deiner IDEEN....
denn es könnte so oder so Probelme geben, der Orginal Designer, weiss es ja jetzt...... mehr sage ich nicht mehr dazu.

MfG Leon

PS : Orginal Designer, damit meine ich dessen Design, das Mani abgeschaut hat.... ;)

Erstens mal danke für deine Mail, das keinen absender hat! Wohl nicht getraut dich zu nennen!
Kannst mir bitte sagen von wo ich das haben soll?!?
Ich habe das nriegdns abgeschaut!!! Beweisse es doch! Ohne Beweise beschuldigen nenne ich eine Frechheit!
 
Mani schrieb:
Erstens mal danke für deine Mail, das keinen absender hat! Wohl nicht getraut dich zu nennen!
Kannst mir bitte sagen von wo ich das haben soll?!?
Ich habe das nriegdns abgeschaut!!! Beweisse es doch! Ohne Beweise beschuldigen nenne ich eine Frechheit!

8O Mach dich nicht lächerlich.... :roll:
Dazu denken ist doch nicht Verboten?

Kannst mir bitte sagen von wo ich das haben soll?!?


PS : Von dem du schon vieles angeschaut hast...
- Kleine aber logische Beweise
1. Schon im 1 Post, zeigst du uns ein Design von Head0 (warum ich das weiss, weil ich ihn kenne und auch seine Designs)
2. Hat Head0 sogar hier gepostet und sein Design gezeigt, was schon länger her, gemacht wurde.
3. War der Ordner von Head0 nicht geschützt, frei für anschauer, wie du, die die Designs ohne Probleme anschauen konnten. ( Wie du dann hier den Link gepostet hast "oben" der jetzt eben down ist.
4. Sieht das was du jetzt gemacht hast, bei so vielen orten ähnlich und mehr, wie sein Design aus. Obwohl es anderst aussieht, meine dumm sind wir auch nicht und können das sehen (Ich hab vll. kein Beweis das du das sogar Kopiert hast und daran bissel bearbeitet hast) aber ich weiss und sehe das doch, das vieles nach gemacht ist.... *löl*

:roll: Zitat von Head0
Head0 schrieb:
Ich will mal eure Meinungen wissen :

Also Mani will mir erklären das er von meinem Design nix nachgebaut hat das sehe ich anders :

Mein Design
Mani`s Design

Also ich finde das is was abgeschaut worden nur er meint es ist total anders was haltet ihr davon?

Ich habe das nriegdns abgeschaut!!! Beweisse es doch! Ohne Beweise beschuldigen nenne ich eine Frechheit!

Siehe oben, du schneidest dir doch ins eigene Fleisch :ugly:
Was du unter Frechheit vorstellst, will ich schon gar nicht wissen....

Erstens mal danke für deine Mail, das keinen absender hat! Wohl nicht getraut dich zu nennen!

8O

Wo wir gerade bei Anschuldigungen etc. sind hier dein Zitat...

Ich habe das nriegdns abgeschaut!!! Beweisse es doch! Ohne Beweise beschuldigen nenne ich eine Frechheit!

Alles im ganzen, lächerlich, Widersprechungen und ausreden... (meine Meinung)

Aber eben, ich frag mein Kollege, ob er schnell das Design (das dir sicher bekannt vor kommt) ob er es On setzt...

Und ja, danke für deine Private Nachricht... ich beantworte diese jetzt einfach mal schon hier, ohne ein Zitat von dir noch hier (was ja nicht erlaubt ist) reinzusetzen.

Du widersprichst dich schon wieder.....

PS : Sogar du Wiederholst dich...

Also, bleib mal schön auf dem Hocker ;)

MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahbe dir schonmal gesagt, ich habe das nicht geklaut. Oder wenn jeder nun suchen geht, he, du, Beim Menu hast du auch einen Gelb-Blauen rand, und im Header hast du wie ich eien Kugel!

Nene, wohin soll das nur führen!

Echt, ich weiss das ich nicht abgeschaut habe.
 
Mani schrieb:
Ich ahbe dir schonmal gesagt, ich habe das nicht geklaut. Oder wenn jeder nun suchen geht, he, du, Beim Menu hast du auch einen Gelb-Blauen rand, und im Header hast du wie ich eien Kugel!

Nene, wohin soll das nur führen!

Echt, ich weiss das ich nicht abgeschaut habe.

.. :ugly:
wer spricht den von klauen.... ich rede von abschauen.... *Ironie - Reim*
Sprich, klauen hab ich nicht erwähnt, doch so kann man es auch sehen den auch abschauen, ist klauen (Tipp : Ideen nehmen = klauen)

https://mitglied.lycos.de/st0necold/Beweis Gegen Mani.jpg

Einfach nur lächerlich....

Mehr sage ich nicht mehr dazu... *grins*

PS : Vieles steht schon in mein vorherigen Post...
...13 Jahren :roll: :sing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch 60 % Ähnlichkeit.

Wenn ich das Original sehe... ist das hier gezeigte leider nur eine schlechte Kopie. Wie komme ich dazu das zu sagen?

Man vergleiche einige Eckpunkte... angefangen beim Header. Die beiden Klammern rechts/links... dann weiter zum Menü, die Pfeile bei den Links, dann immernoch im Menü der rote Absatz beim Menütitel. Weiter zu den Contentüberschriften, der Strich der da etwas wieter geht...

Mani, abschauen tut sich jeder Grafiker (wenn auch manchmal unbewusst) etwas aber man sollte dann dazu stehen und sagen: "Ja das hat mich etwas inspiriert". Dir sagt hier niemand das du kopiert hast, dann wäre das ein schlechtes Ergebnis... aber das du dir Ideen an dem anderen Design geholt hast, kannst du einfach nicht bestreiten dafür passt zuviel wieder zusammen. Das wäre schon ein wirklich großer Zufall gewesen oder ihr seid Seelenverwandte und baut deswegen die gleichen Sachen in eure Design ein...

Ideen holt man sich immer und überall... daran gibt es nix schlimmes.

Aber wenn du darauf schon angesprochen wirst dann gibs doch auch zu... was ist dabei? Den Aufriss hier hättest du damit total umgangen. MfG.
 
T-Offline schrieb:
Mani, abschauen tut sich jeder Grafiker (wenn auch manchmal unbewusst) etwas aber man sollte dann dazu stehen und sagen: "Ja das hat mich etwas inspiriert". Dir sagt hier niemand das du kopiert hast, dann wäre das ein schlechtes Ergebnis... aber das du dir Ideen an dem anderen Design geholt hast, kannst du einfach nicht bestreiten dafür passt zuviel wieder zusammen. Das wäre schon ein wirklich großer Zufall gewesen oder ihr seid Seelenverwandte und baut deswegen die gleichen Sachen in eure Design ein...

Genau das habe ich Leon schon gesagt, man sieht Designs, schaut, das Menu sieht klasse aus. Man macht mal ein Design, sucht eine Menue Idee, fällt einem was ein, und das soll abschauen sein? :ugly: :ugly: