Darf man Bilder verkaufen?

fare-media

Web Solution
ID: 348729
L
27 April 2009
442
53
Habe mal eine Frage:
habe gesehen, dass manche User Fotos verkaufen , die sie selbst geschossen haben. Ich habe auch noch selbst viele schöne bilder rumligen.

z.B. wirklich seeehr schöne aus berlin von der siegessäule usw.

darf ich die auch verkaufen oder darf ich das nicht weil da jetzt die siegessäule oder das brandenburger tor drauf ist?

würde mich über eine antwort sehr freuen.
LG
 
...

Suche mal im Internet zum Thema Urheberrecht.

Wenn Du der Urheber der Bilder bist und auf diesen nicht das Persönlichkeitsrecht anderer Menschen beeinträchtigt wird und Du zusätzlich nicht militärische Anlagen, für die ein Fotografierverbot besteht, anbietest, kannst Du machen mit Deinen Bildern was Du willst.

Allerdings gibt es schon so viele Portale, wo man super Bilder ohne Entgelt bekommt. Ist ein hartes Geschäft, mit Bildern Geld zu machen. Viel Glück.
 
danke für diese wirklich gute antwort;)

nun geld machen will ich jetzt nicht unbedingt nur ein bisschen nebenbei verdienen, weil es wirklich schwer und fast unmöglich ist in diesen mark einzusteigen.

aber danke nochmal!
LG
 
kennst du photocase.com?
Da kannst du deine Fotos online stellen und wenn es jemandem gefällt, der kann das dann kaufen.
Ich find das eine schöne Sache.
 
nein kannte ich nochnicht :D

aber das sollte ich mir mal anschauen, da ich heufig mit der kamera unterwegs bin;)