|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Und was wird das wenn's mal fertig ist?
Btw. Bist du sicher, daß Pink die richtige Fabe für 'ne Anwaltskanzlei ist? Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Fahrender Benutzer
|
Also zu dem CD kann ich nichts sagen, ist ja keins da. CD ist mehr als Fundsachen aus dem Netz hübsch aufzubereiten. Hatte, da ja sogar PDFs angeboten wurden, auf eine Konzeptvorstellung gehofft.
Wie dir bereits gesagt wurde ist die Grundlage jedes Schaffens ein Plan. An der Entwicklung dieses Plans scheitern die meisten, die anderen verdienen gut. Ein CD ist die designtechnische Umsetzung der CI. Ein CD ist ein Konzept, deutlich mehr als ein Logo. Das Logo der Anwaltskanzlei wirst du so vermutlich nicht los. Als Icon oder Avatar in Foren, Communitys oder ähnlichem mag es noch als "anders" durchgehen, auf dem Briefkopf eines Anwaltsschreibens sorgt es beim Empfänger für Belustigung. Das Logo von deiner Unternehmung ist OK, aber auch eher Massenware mit begrenztem Wiedererkennungswert. eaxo
--= erweiterte signatur =--
. . . Faviconerstellung . . . |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Als "Corporate Design" ist dann dann doch etwas wenig. Eher ein Ansatz für ein Logo. Und auch den Entwurf finde ich für eine Anwaltskanzlei immer noch viel zu verspielt. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
grafikdilettant
|
Hi. Also erstmal ist es nicht verwunderlich, dass man, wenn man in einem Forum die Frage nach einer Bewertung stellt, auch eine Bewertung bekommt. Dass diese dann nicht immer so ausfällt, wie man das gern hätte, kann passieren.
Bei einem CD einer Anwaltskanzlei fehlt mir persönlich der Entwurf eines Briefkopfes beispielsweise. Ebenso der Entwurf des Kanzleischildes, vielleicht auch eines Telefonbucheintrages. Deshalb gebe ich meinen Vorrednern Recht. Wir reden hier lediglich von einem Logo-Entwurf. Bei der Bewertung von diesem stellt sich mir sofort die Frage, warum die Farbe rot auftaucht (hat das einen Sinn?). Falls ja, soll sie noch öfter im CD auftauchen? Wenn ja, wann? Das nächste was mir auffällt ist, dass das Logo der Realität widerspricht. In den allermeisten Gerichtssälen Deutschlands sitzen die Richter nicht mehr so überhöht. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
grafikdilettant
|
Ich bin selbst nur hobbymäßig mit dem Thema Grafikdesign beschäftigt. Aber aufgrund meiner juristischen Berufserfahrung gehe ich mal davon aus, dass Anwaltskanzleien in der Regel etwas schlichtes suchen, oft auch etwas abstraktes. Von den Farben eher etwas gedecktes. Es sei denn natürlich, eine grelle Farbe passt irgendwie zur Kanzlei.
In den Logos kommen häufig Paragraphen vor, ist aber heutzutage auch nichts neues mehr, da gebe ich Dir recht. Als gegenständliche Bilder, die womöglich zu einer Anwaltskanzlei passen könnten, fallen mir spontan Bücher oder eine Waage ein. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
grafikdilettant
|
Das finde ich auf jeden Fall schon wesentlich passender als das erste Logo. Das Rot wirkt seriöser und auch die Schriftart gefällt mir für eine Kanzlei besser.
Auf Anhieb überzeugt es mich trotzdem nicht. Aber das ist eine Frage des Geschmacks. Was mich vor allem stört ist, dass die Waage allein quasi eine Zeile höher steht. Und wenn sie das schon soll, warum dann nicht zentriert, wie der übrige Aufbau des Logos es nahelegt? |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Aber warum fragst du da nicht deine Freunde von der Agentur, die können dir das bestimmt besser erklären. Zitat:
![]() Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
grafikdilettant
|
Zitat:
Hier mal kurz ein Link zur Wikipedia: Corporate Design Dort gibt es sicher auch einen Eintrag zur Corporate Identity (Welche aber mit Design nur am Rande etwas zu tun hat). |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|