Corporate Design´s bewerten lassen

Es ist doch in allen Foren immer wieder das Gleiche: Oftmals nur dummes Gerede und nichts Produktives

Es gibt zwei Sorten von Leuten. Die einen denken:
Alle Leute in allen Foren sind dumm und unwissend, ich bin der einzige auf der ganzen Welt, der es drauf hat und der normal ist.​
Und die anderen überlegen, ob es vielleicht doch an etwas anderem liegt.
 
Ich werde auch dieses Forum verlassen.
Danke!
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, in mehreren Foren gleichzeitig zu posten?
Daran erstmal gar nichts. Wenn man es sich aber offensichtlich in den Sinn gesetzt hat in möglich vielen Foren, möglichst viel Stunk zu machen und möglichst viele User abzuwerten ist das imho total daneben...

Zumal ja auch in allen Foren der gleiche Ablauf folgt und du deine Alle-doof-außer-ich-Posts nur per C&P postest.

Du erzählst etwas von produktiv, wirkst aber mit jedem Post mehr dagegen.

Was willst du eigentlich? Suchst du ein Forum, daß dich wegen deiner zwei mittelmässigen Logos als großen Held feiert, nur weil du sie "Corporate Design" nennst, ohne überhaupt zu wissen was das ist?

Dann viel Glück noch bei der Suche!

Gruß Aru
 
Ich habe nicht gesagt´, dass ichs drauf habe, ich habe gesagt, dass ich gerade angefangen habe, diesen Beruf zu lernen.

Warum nimmst du dann Kritik nicht an sondern kritisierst nur deine Kritiker? Gerade wenn man neu ist, ist es doch immens wichtig, Fehler und Mängel auszubessern und man sollte dankbar sein, dass Leute mit Ahnung (zu denen zähle ich mich btw nicht) einem helfen und sagen wo es noch mangelt.
Dass sie dir nicht sagen wie du es besser machen sollst ist doch auch klar - schließlich sollst du es ja machen, und nicht irgendjemand anderes.
 
Ich suche ein Forum, wo ich lernen kann, an Hand meinen Entwürfen, wie daraus ein Corporate Design werden kann.
[...] ich habe gesagt, dass ich gerade angefangen habe, diesen Beruf zu lernen.
Ok, nur nochmal, dass ich das auch verstehe:
Lernst du diesen Beruf, d.h. machst du eine entsprechende Ausbildung? Oder meinst du, dass du dir in ein paar Wochen mit ein paar schlauen Posts aus irgendwelchen Internetforen das aneignen kannst, wofür andere mehrere Jahre brauchen? Es gibt sogar Leute, die studieren das.
 
Schau, wenn es so einfach wäre die Entstehung oder das Wesen einer CI zu erklären

  • würden sehr viele mit CD und CI ihr Geld machen,
  • wären diese nicht so sauteuer,
  • würden ILS & Co nicht so viele Kurse an den Mann bringen,
  • würdest du sofort erkennen das in dieser Richtung kaum Möglichkeiten bestehen seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Ich habe die zahlreichen Threads in anderen Foren jetzt auch durchgelesen in der Hoffnung Anhaltspunkte zu deinen Konzepten zu finden.
Festgestellt habe ich aber das du, wie ich im übrigen vor einiger Zeit auch, der Meinung bist ein CD ist die harmonische Einbringung eines Logos in ein Unternehmen.
Tatsächlich ist es so, allerdings auch nicht ganz. Das Unternehmen ist der Ausgangspunkt für ein CI, nicht ein Logo.

Wenn du für ein fiktives Unternehmen ein Testprojekt bearbeiten willst muss das Unternehmen bestehen - und sei es auch nur auf dem Papier.
Du musst wissen wer dort Entscheidungen trifft, wie das Unternehmen tätig ist (Produkte), wie die Geschichte des Unternehmens ist. Wer sind die Kunden, wo wird wie geworben, wer sind die Mitbewerber, wie ist die Philisophie, wie ist der Umsatz und warum bin ich (also du) der geeignete um ein CI/CD auszuarbeiten.

Wenn das Unternehmen also besteht hast du eine grobe Richtung in der du das Corporate Inventory locker verteilst. Nachdem du das CInv so drapiert hast beginnst du Antworten auf die Fragen nach dem "warum liegt das gerade da" zu beantworten.
Jetzt erst beginnst du Formen zu entwickeln, die die Position des Unternehmens festigen, optimalerweise sogar verbessern. Aus diesen Formen bildest du eine homogene Schnittmenge und auf Basis dieser entwickelst du das CD, das "Gesicht" des Unternehmens.

Wenn du auf diesem Weg kein CD entwickeln kannst entwickelst du einen anderen und nimmst die Erfahrung aus diesem Projekt als lehrreiche Erfahrung mit.

eaxo
 
Das Unternehmen muss bestehen, und sei es nur auf dem Papier.

Wenn du für dein Unternehmen entwickelst wird es leichter und schwerer zugleich.

Leichter, da du ja viele Angaben aus deinem Businessplan übernehmen kannst.
Schwerer, weil du keinen objektiven Blick hast.

eaxo

EDIT: Bedenke das das nicht der Kardinalsweg ist, er ist bestimmt einer von vielen möglichen
 
Ich suche ein Forum, wo ich lernen kann, an Hand meinen Entwürfen, wie daraus ein Corporate Design werden kann. Ich möchte auch nicht als Held gefeiert werden. Und richtig, ich habe noch nicht verstanden, was genau ein Corporate Design ist, deswegen frage ich ja.

Danke

tschio

Kleiner Tipp tschio,

mache erst mal Deine Ausbildung. Du wirst es nicht wirklich schaffen, über Foren eine "Ausbildung" zu machen. Hier kann man sich Tipps holen und auch kräftig dazulernen, wenn man das will. Sicher ist vieles nicht so, wie man das gern hören möchte, wenn man eigentlich überzeugt ist, gute Arbeit geleistet zu haben, aber so ist es auch in der Mediengestalter/Webdesigner-Welt. Du wirst es NIE erleben, dass jeder Kunde begeistert ist. Ganz im Gegenteil, auch wenn Du ausgelernt bist und sogar nach vielen vielen Jahren im Berufsleben gibt es noch "Arschtritte", weil man es einfach nicht immer schafft den Geschmack zu treffen. Damit musst Du leben. Wenn Du das nicht kannst, vergiss es lieber gleich.

Und ein Logo als "Corporate Design" zu bezeichnen, trifft die meisten hier halt schon heftig. Dafür braucht es eben wirklich einiges mehr als Forenerfahrung.

Zu Deinen Logos kann ich nur eins sagen. Sie zeigen, dass Du mit den notwendigen Programmen umgehen kannst und auch, dass Du ein Gefühl dafür hast. Alles andere ist Erfahrung, die, glaub mir, mit der Zeit kommt.
Aber Du darfst einfach nicht erwarten, dass Dir jeder das Köpfchen tätschelt und sagt, braver Designer. Das wäre auch komplett falsch, weil .... Du willst ja Erfahrung sammeln, also sauge lieber alles rein, was an Wertung kommt, egal ob es wehtut oder lobhudelt!

Nutze die Tipps, die Dir gegeben werden richtig und spiel nicht beleidigt, das bringt Dir nämlich nichts.

Liebe Grüße
Ronja