Corel "stempeln"

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo,

wo finde ich in Corel Photo Paint das "Stempelwerkzeug" wie man es aus Photshop kennt?
Wie wirds verwendet?

Danke LG Minky
 
welche version haste
und haste vorher schon psp gehabt wenn ja welche version da
dann erkläre ich dir das gerne im skype oder hier
 
Gibt es in Corel keine Möglichkeit wie beim Photoshop?
Ich muss auf einem Bild die "Schönheitdflecken" entfernen, kanns aber nicht im Photoschop machen da ich die bilder nich vorliegen hab, ich geh quasi aus dem Coren Draw mit "Doppelklick" ins Paint.
 
linke seite bei den pinseln den klon pinsel
der macht das selbe

Mit dem Klonpinsel und dem Objektentfernungswerkzeug können Sie Fehler und Objekte aus Ihren Bildern entfernen. Mit dem Klonpinsel können Sie Fehler und Objekte entfernen, indem Sie mit einem anderen Teils des Bildes darüber malen. Die Quelle für die Farbe kann dieselbe Ebene oder eine andere Ebene im Bild oder sogar ein anderes zusammengefasstes Bild oder eine einzelne Ebene daraus sein.
 
da ich das nicht so gut beschreiben kann mal aus der hilfe


So klonen Sie Bildbestandteile
1. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf den Klonpinsel .

2. Wählen Sie in der Palette Werkzeugoptionen die Form, Größe, Deckfähigkeit und weitere Optionen für den Pinsel aus.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ausgerichtet, damit das Klonpinselwerkzeug jedes Mal den Ausgangspunkt zurücksetzt, wenn Sie mit dem Malen fortfahren. Sie können beliebig oft über den Zielbereich ziehen, um das Quellbild zu übertragen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie mit jedem Pinselstrich dieselben Daten vom ursprünglichen Ausgangspunkt kopieren möchten.

Um Daten aus allen Ebenen gemeinsam zu klonen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Ebenen verwenden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Daten aus der aktuellen Ebene klonen möchten.

3. Klicken Sie im Quellbild die rechte Maustaste auf dem Mittelpunkt des Quellbereichs.

Wenn mehr als eine Ebene vorhanden ist, klicken Sie in der Palette Ebenen auf den Namen der Ebene, bevor Sie den Quellbereich definieren.

4. Ziehen Sie an der Stelle im Bild, die mit dem geklonten Bereich bearbeitet werden soll.



• Denken Sie daran, einen Quellbereich auszuwählen.

• Wenn Ihr Bild eine Auswahl enthält, denken Sie daran, innerhalb der Auswahl mit der rechten Maustaste zu klicken, um die Klonquelle festzulegen. Wenn Sie ein Tablett verwenden, erzielen Sie denselben Effekt, indem Sie Umschalt gedrückt halten.



• Sie können auch die Umschalttaste gedrückt halten und das Bild zur Auswahl des Quellpunkts anklicken.

• Sie können die Größe des Pinsels interaktiv anpassen, indem Sie Alt drücken und gleichzeitig im Bildfenster ziehen.