Alt 17.10.2009, 13:28:32   #1 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

ID: 368046
Lose-Remote

asad eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.09.2009
asad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi

ich bin gerade am lernen mit gimp und so umzugehen
ich hab jetzt mal (mit tutorial hilfe) etwas erstellt und wollte euch fragen wie ihr es findet

http://s12.directupload.net/file/d/1...5mjsc2_jpg.htm
http://s7.directupload.net/images/091017/zu8fhror.jpg

keine Tipps oder so?

Über grüne Popeln freue ich mich immer

Geändert von theHacker (17.10.2009 um 21:32:02 Uhr) Grund: Schiebeposting merged
asad ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.10.2009, 17:00:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nach 3 Stunden pushen...?
Was willst'n bewertet haben? Ästhetik?
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:45:04   #3 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

Lose-Remote

asad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Nach 3 Stunden pushen...?
Sry
Zitat:
Was willst'n bewertet haben? Ästhetik?
Ob es gut gemacht worden ist
wenn nicht was ich daran ändern soll und so

asad ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:22:51   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Papenburger

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Papenburger
Standard

Ähmm ja...

Wie lange hast du daran gesessen? 2 Minuten ?

1. Unsauber ausgeschnitten...
2. Wenig Effekte / Einfacher Hintergrund mit paar Blitzen

Vielmehr gibs dazu auch nicht zu sagen...

Einfach ein Auto auf einem einfachen Hintergrund klatschen und nen paar Blitze rein setzen ist kinderkram...
Sowas schaffe ich in 30 Minuten einige andere sicherlich auch schneller....

Geb dir mehr Mühe und lasse dir mehr Zeit bei den einzelnen Steps....

Soweit von mir

Gruß
Papenburger
Papenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:48:01   #5 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Tristan0815

ID: 344638
Lose-Remote

Reg: 16.10.2009
Tristan0815 wird schon bald berühmt werden
Blinzeln

Ich denke, dass es für den Anfang nicht schlecht ist, nur nicht besonders viel
Übung macht den Meister...
MfG
Tristan0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 19:19:20   #6 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

Das Auto könnte wie es scheint, (kleines Bild) sauberer freigestellt werden.

Bei dem Stein finde ich die Oberflächentextur gar nicht mal schlecht. Der Rand wirkt aber irgendwie wie nicht dazugehörig. Leider kann ich dazu aber keine Tipps geben, da ich Gimp nicht kenne und auch bei PS noch viel mit "Try and Error" arbeite... (Was grundsätzlich nicht die dümmste Art ist, ein Programm zu begreifen. Dauert halt nur lange )
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:33:55   #7 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Zu dem Auto haben bereits einige ihre Meinung abgegeben. Der Zauberstab ist nunmal nicht fürs Freistellen aller Objekte geeignet und die 15% Grundwert funzt nicht immer. Den kann man aber erhöhen. Für Feinheiten eignet sich der Radiergummi oder Bleistift (Einstellung: Niedrige Strichstärke /Harte Kanten im Werkzeugmenü) mit der Bildvergrößerung bei der du am besten arbeiten kannst (z.B. 200%). Mit gedrückter Umschalt-Taste kannst du gerade Linien ziehen.

Um den Stein besser Wirken zu lassen makiere die weiße Fläche, gehe unter Auswahlmenü => Auswahl vergrößern. Dann wendest du den Effekt Gauscher Weichzeichner an (Filter -> Weichzeichnen). Anschließend makierst du nochmal die weiße Fläche und gehst bei Menü Farben auf Farbe zu Transparenz und enfernst die weiße Fläche von deinem .JPG-Bild. Makierung aufheben und Effekt Drop Shadow anwenden (Filter -> Licht und Schatten) Wichtig! Häkchen Bildvergrößerung ausschalten.
Dann setzt du nochmal eine weiße Ebene unter dein Bild als Hintergrund.

Denk mal, das kriegst du schon hin.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:36:24   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, find's halt 'nen bisschen schwachsinnig hier nach Kritik zu fragen. Einfach mit dem Outcome des Tutorials abgleichen - wenn deine Arbeit schlechter aussieht, nochmal drübergehen.
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:36:58   #9 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

Lose-Remote

Standard

hab das mit dem auto ein bissel "beweglicher" gemacht
hab versucht es diesmal besser auszuschneiden(ist nicht so leicht)
http://s12.directupload.net/file/d/1...pd3cy5_gif.htm

@plueschnatter Danke für die Tipps

Geändert von asad (17.10.2009 um 20:42:22 Uhr)
Alt 17.10.2009, 20:48:02   #10 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von plueschnatter Beitrag anzeigen
[...]

Denk mal, das kriegst du schon hin.
Ich will Deine Beiträge immer positiv bewerten, geht aber nie...

Zitat:
Naja, find's halt 'nen bisschen schwachsinnig hier nach Kritik zu fragen. Einfach mit dem Outcome des Tutorials abgleichen - wenn deine Arbeit schlechter aussieht, nochmal drübergehen.
Warum schwachsinnig? Dafür ist das Forum doch da? Er hätte vieeleicht etwas genauer sein können bei der Formulierung seiner Frage, da gebe ich Dir recht...

Zitat:
Zitat von asad Beitrag anzeigen
hab das mit dem auto ein bissel "beweglicher" gemacht
hab versucht es diesmal besser auszuschneiden(ist nicht so leicht)
http://s12.directupload.net/file/d/1...pd3cy5_gif.htm

@plueschnatter Danke für die Tipps
Joa, wobei ich mich frage, ob eine Animation bei der Größe Sinnig ist (ich weiß, so halb widerspreche ich mir selbst).

Ausschneiden ist besser, geht aber noch besser ...
Und niemand hat gesagt, dass das leicht ist. Warum zahlen wohl so viele ein paar Lose oder gar viele viele Euros für Grafikarbeiten?

Gruß

baffi
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:57:21   #11 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

Lose-Remote

Standard

hab jetzt deine Tipps befolgt und dann kam das raus
http://s12.directupload.net/file/d/1...a38q3h_jpg.htm
ich glaub das ist besser als das erste

Alt 17.10.2009, 21:02:31   #12 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Auswahl Vergrößern auf 1-2 px Einstellen. Drop Shadow X=0, Y=1, Schwarz 60%
Alt 17.10.2009, 22:01:55   #13 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

Lose-Remote

Standard

hab jetzt ganz genau das gemacht was du sagtest
hier das ergebniss
http://s12.directupload.net/file/d/1...6fup38_jpg.htm

ich find das es schon viel besser geworden ist als der erste

Alt 17.10.2009, 22:22:31   #14 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

Standard

Geht doch. Jetzt heißt es nur noch die Feinheiten auszuprobieren. Vielleicht nochmal die Kante weichzeichnen. Kunst liegt in den Augen des Betrachters. Wenn Dir der "Flieseneffekt" am Rand nicht gefällt, lösche oder übermale ihn einfach.

Falls du nichts dagegen hast, lade ich das Bild runter und zeig dir, was ich meine.
Alt 18.10.2009, 09:09:59   #15 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

Lose-Remote

Standard

ja bitte,lade sie bitte herunter und zeige mir was du meinst

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige