Bildergallerie / Script

maxator

Well-known member
ID: 298012
L
19 September 2007
1.845
113
Ich habe mir eine Bildergallerie erstellen lassen und bin sehr zufrieden, da sie vollständig nach meinen wünschen umgesetzt wurde.

Allerdings fehlt in meinen Augen das "gewisse etwas" 8)

Gallerie: https://tinyurl.com/2cqozhh
Passend zu der Seite: https://tinyurl.com/23d3ts6


Habt ihr irgendwelche Anregungen? Mir fällt nichts mehr ein ...


gruß,
maxator
 
Habt ihr irgendwelche Anregungen?
jo. ich tu mir mit dem navigationskonzept recht schwer. dieser pfeil nach oben springt gzurück an den anfan, oder wie? das alt Element ist für alternativen Text, anstatt „top“ einfach „zum ersten bild springen“ schreiben (auch wenn screenreader bei ner bildergalerie nicht allzu interessant sein sollten)
was mich persönlich auch noch stört, ist dieses javascript-alert „bitte keine mehrfachklicks“. nervt.

mir ist grade aufgefallen, dass das irgendwie zwei verschiedene galerien sind: „landpartie 2010“ und „sonstiges 2009“. war mir auch irgendwie absolut unklar. :-?

warum nimmst du für das ganze js-zeug kein framework?

Allerdings fehlt in meinen Augen das "gewisse etwas" 8)
mag dir fehlen, dem nutzer aber letztendlich nicht, der will sich nur durch eine bildergalerie klicken, deren bedienung er nicht erlernen müssen will.

achja, noch wegen crossbrowserzeug und so:
Code:
-moz-border-radius: 5px 5px 5px 5px;
funktioniert wegen dem präfix logischerweise nur für den firefox, für webkit und andere builds:
Code:
-webkit-border-radius: 5px 5px 5px 5px;
border-radius: 5px 5px 5px 5px;
dem flashidng kann sich jemand anderes annehmen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Bilderwechsel nervt im Opera, wenn der das neue Bild noch nicht geladen hat, da der dann erst das Alte ausblendet, dann das Alte einblendet, und dann das Neue zeigt..
  • Galerie schreibt sich im deutschen mit nur einem "l".
  • Ich finde die Vorschaubilder sind recht klein.
  • Den Javascript "Mehrfachklick"-alert finde ich auch recht unschön.

Aber "das gewisse Etwas" - da wüsst ich auch nix.

Sonstige Anmerkungen:
Versuch mal auf der eigentlichen Seite das Flash-Video zumindest so einzustellen, dass es nicht automatisch startet, zumindest nicht auf der Startseite. Mich nervt sowas jedenfalls nur.
 
Welchen Browser nutzt du denn? IE, Safari, Chrome und FF sollte es eigentlich laufen.
 


Dieses alert-Fenster kommt 5x, wohl 4x Thumbnail und einmal das große Bild.
 
Was sagt denn die Fehlerkonsole? [Extras -> Fehlerkonsole]
Konsole löschen und dann die Seite neu laden.

Hast du ein Problem mit den Ajax Funktionen (evtl. geblockt)?
 
Was sagt denn die Fehlerkonsole? [Extras -> Fehlerkonsole]
Nur die Meldungen, die von fehlerhaftem CSS-Code erzeugt werden:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'padding-top'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: https://heerdt-life.de/galerie/style.css
Zeile: 40
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'padding-bottom'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: https://heerdt-life.de/galerie/style.css
Zeile: 41
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'border-radius'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: https://heerdt-life.de/galerie/style.css
Zeile: 47
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'border-radius'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: https://heerdt-life.de/galerie/style.css
Zeile: 70
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'border-radius'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: https://heerdt-life.de/galerie/style.css
Zeile: 88
Habe sonst keine Probleme mit AJAX.