Bild zerschneiden ?

Teilzeitelf

Ein Teilzeitelf
ID: 90232
L
29 April 2006
1.105
127
Hallo,

ich habe eine Frage, ich möchte ein Bild in exakt gleich große Teile zerschneiden, die sich am ende wieder natlos zusammenfügen lassen sollen.
(Soll im Grunde sowas wie ein Schiebepuzzel werden) Also eine Grafiken von z.B. 800 X 800 Pixeln soll in 80 X 80 Pixel große Plätchen zerteilt werden.

Wie bekomme ich sowas am besten hin ?
Als Mittel habe ich aktuell Fireworks und die MS Tools zur Verfügung (Office Picture Manager und das geniale Paint *g*).

Hat jemand eine Idee wie ich es damit hinbekommen kann, bzw. kennt jemand ein kostenlose Programme die mir dabei helfen können ?

Viele Grüße

TZE
 
rechne dir doch aus wie du wo hilfslinien ziehen müsstest und slice dann dort entlang. imho bietet fireworks fürs ziehen von hilfslininen auch eine option an, die dir erlaubt in gewissen abständen gleich mehrere zu ziehen. vertikal, sowohl als auch horizontal. zumindest ist das der fall in freehand. dort findet man es unter dem menüpunkt Ansicht :arrow: Hilfslinien :arrow: Bearbeiten...
werf ein blick ins andbuch, oder in die hilfe von fireworks. dort findest du unter dem suchbegriff hilfslinien garantiert mehr. (oder slicen)