Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 18:37:45   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard Awesome blog

wollte ich schon länger mal ausprobieren: klick
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.04.2010, 19:26:32   #2 (permalink)
Übertreibt!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
gadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz sein
Standard

lustig, man hat immer das gefühl das die ganzen grafiken jeden augenblick ins bild ploppen.

Typo könnte mehr awesome sein.

*errr, ich meine natürlich die vom header, bischen was quietschiges vielleicht, dieses pink ist ja im moment ganz hart angesagt, oder den ultraknalligen 3D brillen effekt, blau rot, leicht versetzt.

ansonsten sehr brav gemacht, langeweile schleicht sich trotzdem langsam ein.

Geändert von gadon (30.04.2010 um 19:31:57 Uhr)
gadon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:49:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Typo könnte mehr awesome sein.

*errr, ich meine natürlich die vom header, bischen was quietschiges vielleicht, dieses pink ist ja im moment ganz hart angesagt, oder den ultraknalligen 3D brillen effekt, blau rot, leicht versetzt.
jo, wollte ursprünglich die candy script u.a. für die schrift kaufen, aber 99$ für einen schnitt sind mir momentan echt zuviel. :/ hätte dann so ausgesehen
achja, die schrift wollte ich beim hovern pink werden lassen, dann ist mir aufgefallen dass ich in css komplett versage.
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:06:07   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
achja, die schrift wollte ich beim hovern pink werden lassen, dann ist mir aufgefallen dass ich in css komplett versage.
Die Schrift als Link machen und als Ziel "#" eintragen
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:24:02   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Kesselchen

ID: 247174
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Kesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes Ansehen
Standard

sieht geil aus

Willste das selbst nutzen oder loswerden?

LG
Kesselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:24:56   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Die Schrift als Link machen und als Ziel "#" eintragen
Hä?
Ich mein 'nen CSS Rollover mit dem background-image Property.
Wie ich Hyperlinks auszeichen weiß ich

Zitat:
Willste das selbst nutzen oder loswerden?
Nene, ich nutz das nicht, bin kein awesome Blogger
Alt 02.05.2010, 18:39:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Aso, dachte du willst irgendeine Schrift beim drüberfahren rosa machen
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 19:50:41   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Killerbear

ID: 67641
Lose-Remote

Killerbear eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Killerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

jo wa
schriftfarbe ändert man aber nicht mit background-image
Killerbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:23:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Kesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes AnsehenKesselchen genießt hohes Ansehen
Standard

Gehe mal davon aus, das das ein Bild werden sollte(und bei MouseOver-Bild -> Pinkes Bild) -> wenn man die ttf aber mit uppt, müsste das ja auch ohne gehen

LG
Alt 02.05.2010, 20:46:33   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Renegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
wenn man die ttf aber mit uppt, müsste das ja auch ohne gehen
Bei einer 99$ Schrift aber nicht zu empfehlen
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:48:14   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Bei einer 99$ Schrift aber nicht zu empfehlen
hmm naja.. die 99 dollar musst ja auch zahlen, wenn du es in ps zur erstellung einer grafik nimmst, oder?

Wenn man das mit php macht (glaub, mit css geht es auch nicht) wäre ja auch nicht erkennbar, wo die tff liegt

LG
Alt 02.05.2010, 20:57:53   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Renegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer AnblickRenegade ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
hmm naja.. die 99 dollar musst ja auch zahlen, wenn du es in ps zur erstellung einer grafik nimmst, oder?

Wenn man das mit php macht (glaub, mit css geht es auch nicht) wäre ja auch nicht erkennbar, wo die tff liegt
Ist ja egal wofür man die .ttf braucht, zahlen musst du auf jeden Fall
Dachte du hast an CSS3 gedacht
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 21:23:02   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ist ja egal wofür man die .ttf braucht, zahlen musst du auf jeden Fall
Ah, ne hatte ich nicht
Bin nicht so der CSS-Mensch (Lasse das normalerweise machen )

Aber das hört sich gut an.. ggf sollte ich mich mal in die Richtung bissl informieren

LG
Alt 02.05.2010, 22:02:42   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Killerbear

ID: 67641
Lose-Remote

Killerbear eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Killerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter MenschKillerbear ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
sehr cool
danke für den Link
Killerbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 22:10:46   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schreibe das grade vom iPhone aus, also nicht über fälschlicherweise korrigierte Wörter wundern.

Ich meinte eigentlich ein CSS-Rollover mit CSS-Sprite.
Sieht dann in etwa so aus:
<a href="#" class="rollover" id="logo"><span>Link</span></a>
undsoweiter.

Das einbetten von Schriften via "nativem" CSS-property ist Lizenztechnisch nur eingeschränkt möglich, weil die schriftdatei auf dem Server liegen muss und damit jedem zum Download offen steht.
Dafür gibt's aber mittlerweile typekit, typotheque, ein paar Font-face kits und die beiden Formate .woff und .eot.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige