AutoCAD

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Hi und hallo, habe Grundrisse als JPG-Format, muss Flächen berechnen.
Ist dies in AutoCAD mit diesen JPG-Files möglich? Vielen Dank!
 
Nun, wir gehen mal davon aus, dass Du aus dem Grundriss in AutoCAD erst ein Modell erstellen müsstest. Sollte aber kein Problem sein soetwas nach einem Grundriss zu machen - zumal man ja auch nur das notwendigste erstellen müsste.

Dann steht der Flächenberechnung nichts mehr im Wege - aber direkt aus dem Bild heraus geht es meines Wissens nach nicht.
 
Hast du den Maßstab? Dann kannst du die Fläche in Pixel² bestimmen und diese mit dem Maßstab² in eine "echte" Fläche umrechnen. Geht unabhängig von irgendeinem Programm ;)

Hast du den Maßstab nicht, kannst du es niemals umrechnen. Woher soll der Umrechnungsfaktor kommen? ;)