|
|
#1 (permalink) | |||
|
Neuer Benutzer
Reg: 31.07.2011
![]() |
Hallo und schön das du vorbei schaust,
Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte gerne meine Metainfos in meine Unterseiten einbauen, da mir php fremd ist wende ich mich an Euch. Ich hab eine Header.php, footer.php und meine Unterseiten.php Könnte ich für jede Unterseite, meine Metainfos wie unten stehend einfügen? PHP-Code:
|
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | ||||||
|
Multitalent
|
Ich bin mir auch unschlüssig, ob das auf ein Templatesystem o.ä. hinauslaufen soll - fraglich ohne bisherige Kenntnisse. Vielleicht geht der Ansatz für dich in die völlig falsche Richtung, vielleicht hilft es dir weiter. Ein paar mehr Informationen wären schon ganz gut.
"Konfiguration" an irgendeiner Stelle PHP-Code:
PHP-Code:
|
||||||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist maskulin
|
pack die meta-daten direkt in die header.tpl in den head-bereich
ohne variablen, sondern direkt im HTML rein ansonsten kannst du auch die header.tpl einlesen (file_get_contents()) mit str_replace einen Platzhalter durch deine META ersetzen und dann den neuen String wieder ausgeben. Damit wärst du flexibel wenn du später ein Template-System einbauen oder dieses eben ausbauen möchtest wobei Joshilein seine Lösung auch funktionieren sollte Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig Geändert von DasGuru (31.07.2011 um 19:16:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||||||||||||||||
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Also wie hier schon vermutet wird beinhaltet die header.php den head-Teil des Templates: PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Danke im Voraus http://www.meineseite.de |
||||||||||||||||
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Multitalent
|
Ändere einfach die header.php ab
HTML-Code:
Du sagst du hast keine Ahnung von php. Tröste dich, derjenige von dem du das gekauft / geschenkt bekommen / nachgeworfen bekommen hast offensichtlich auch nicht. Und von HTML und CSS auch nicht viel mehr. Das Impressum könnte übrigens auch mal noch eine kleine Kur bekommen. Ach naja, Fass ohne Boden.. |
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist maskulin
|
erinnert mich so an den Grusel-Code vom VMS 1
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ist maskulin
|
"usability" ist das Stichwort.
wobei, wäre das script nur für dich, würde ich auch davon abraten. Aber dann würde ich noch einiges mehr bemängeln Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Multitalent
|
Zitat:
Ganz im Gegenteil kann man eigentlich nur dann attraktiv für Besucher sein, wenn man z.B. auch Tarifdetails vergleichen bzw. verglichend anzeigen kann - und das bestenfalls ohne Formulare nach extern. Meine Lieblingsanlaufstelle bei bestimmten Suchen ist zwar auch nicht html-valide, funktioniert aber und - zweite wichtige Voraussetzung - findet eben auch wirklich gute Angebote. So jedenfalls meine Meinung aus Kundensicht. Aber ich denke an sowas brauchen wir hier gar nicht zu denken. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||||
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat: