|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
beim vielen Spielen an den Flashslots interessierte es mich die ganze Zeit schon, wie die Wahrscheinlichkeiten für die cachefreien Slots programmiert werden. Wer mir das ganze ein wenig genauer erklären könnte, dem wäre ich echt dankbar (zur Not kann ich auch ein paar Lose spenden, aber viele sind momentan nicht in meinem Besitz |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | ||
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Zitat:
Bei einem normalen (unmanipulierten) Slot drehen sich die Walzen und bleiben eben irgendwann stehen. Reine Physik. Wie das "irgendwann" mechanisch gemacht wird, kann ich dir nicht sagen. Stoppt man die nicht sogar von Hand? Programmiertechnisch ist es zumindest der Zufall. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
return void
|
Die Symbole auf den Walzen (oder auf mechanische Slots bezogen die möglichen Stellungen) haben verschiedene Wahrscheinlichkeiten, dadurch ergibt sich dann eine gewisse Ausschüttungsquote und der Betreiber muss nicht betrügen, da mit genügend Spielen das Gesetz der großen Zahlen in Kraft tritt und sich die reale Ausschüttungsquote immer näher der berechneten annähert.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
was winlines sind, erkennt man an dem bild denke ich sehr gut klick mich
und eine wintable ist sowas klick mich Zitat:
unter solchen bedingungen kann ich mir nicht vorstellen, dass jmd hingehtu nd eine walze bastelt, daraufhin die wahrscheinlichkeiten durchrechnet und dann erst die wintable festlegt (die dann auch noch immer schön abgerundet aussehen). oder machen die slot-programmierer es wirklich auf diesem weg ? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Zitat:
(Wikipedia)Die Zufallsvariable X(ω) stellt deine Wintable dar. Du musst also X nur so definieren, dass E(X) < 0. Für E(X) = 0 machst du genau einen Gewinn von 0. Bist du dämlich und stellst E(X) > 0, gewinnt der Benutzer im Schnitt und du machst Verlust. Reine Mathematik. |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
[aufaddierte Gewinnmöglichkeien(Häufigkeit Auftreten*Gewinn)]/ Einsatz*Anzahl möglicher Kombinationen=ca. 0.95 sollte es tun oder? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
return void
|
dann rechne nochmal ein wieviele mögliche Gewinnkombinationen es durch Wilds gibt
![]() Da bist du bei einigen hundert Möglichkeiten mit verschiedenem Gewinn. Einfach jede Möglichkeit mit Wahrscheinlichkeit zu berechnen klappt eben nicht, bei 10 Symbolen und 5 Walzen gibt es 10x9x8 Möglichkeiten pro Walze, das ganze nun noch für 4 weitere statistisch abhängige Walzen ergibt 720^5 Möglichkeiten ... |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ich tippe eher mal, daß das Script deinen Gewinn "würfelt" und der eigentliche Slot, also der grafische Teil, dann nur passend hingemalt wird. So könnte z.B. die Chance auf 100fachen Einsatz bei 1/105 aber auch bei 1/200 liegen und der Betreiber auf einfache weise den Gewinn der Seite schon steuern. Cachefrei muss also auch nicht unbedingt fair bedeuten... Du kannst auch ohne Cache beliebig die Chancen manipulieren und einen Gewinn von mehreren Faktoren abhängig machen... Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Pastafari
|
Zitat:
Hab mich schon immer gefragt welches Prinzip da verbreitet ist. Vielleicht muss ich mir mal nen paar Billigslots kaufen um wenigstens mal den Adminbereich zu sehen. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||
|
return void
|
Zitat:
Denn das Berechnen ist eben nunmal richtig komplex. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Sack ist eben eine bildliche Darstellung für Wahrscheinlichkeiten, denn nimmt man die Anzahl aller Jackpotsymbole durch die Anzahl aller Symbole erhält man ja die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Jackpotsymbols. Man kann es zwar mit dem Sack umsetzen der erst gefüllt werden muss, allerdings ist das auch ziemlich ineffizient, es gibt da bessere Wege, das Ergebnis bzw. das Konzept bleibt aber das Gleiche. |
||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|