Wie bekomme ich mein html-dokument auf meine hp?

HellHomer

*VollDerAffe*
ID: 206595
L
20 April 2006
11.692
377
Moisen,

ich wollte mich auch an die Erstellung einer HP wagen.

Ich hab eine Domain mit Webspace bei 1und1 bestellt und habe nun eine erstellte html-datei. Nu weiss ich aber nicht wie ich meine hp nun auf meine domain packe ... ??

Ich habe die Datei in meinen Webspace gelegt aber irgendwie gehts nicht weiter.

Hat einer die Lösung zu meinem Einsteigerproblem ? Danke im Vorraus!
 
FTP Programm besorgen.

Deine Zugangsdaten für das FTP eintragen.

Die Datei in den http / httpdocs .... Ordner heraufladen.

Die erste Datei sollte immer index.html heißen, damit sie automatisch gefunden werden kann.

Dann kannst du die Seite unter https://www.deineurl.de aufrufen und solltest sie sehen.
 
Warum erst FTP Proggie besorgen wenn er wahrscheinlich eh schon über HTTP hochgeladen hat und damit kla kommt?!Aber gut, ich hab nix gesagt :biggrin:
 
also ich hatte meine domain geparkt ... dass heisst wenn keine inhalte hinterlegt sind kommen werbelinks ..
diese kommen immer noch obwohl ich die datei index.html in das Hauptverzeichnis gepackt hab ...
im unterordner /news ist ebenfalls eine index.html datei, die ich ja durch

www.meinepage.de/news erreichen müsste, oder ? es kommt aber 404 notfound

im unterordner /news ist ebenfalls eine index.html datei, die ich ja durch

www.meinepage.de/news erreichen müsste, oder ? es kommt aber 404 notfound
sorry .. das geht auch aber auf der mainpage kommt "hier entsteht neue internetpräsenz"

na ja danke erstmal, denke jetz is der knoten geplatzt und den rest werd ich mit der zeit auch hinbekommen ...

:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoRgEn,

ich muss doch nochmal fragen, da das Problem weiterhin besteht, dass ich die Datei nicht direkt über www.meinepage.de aufrufen kann, sondern nur unter
www.meinepage/news , obwohl auch im Verzeichnis /. die index.html-datei habe.

Beim Aufruf kommt immer noch "hier entsteht eine neue Internetpräsenz", obwohl ich im Hauptverzeichnis die index-datei mit der Bezeichnung "neue Präsenz" gelöscht habe.

Habt ihr ne Idee ?

DANKE !
 
Wenn ich www.meinepage.de aufrufe, komm ich nur auf die Webseite des Hosters. Du musst im Hauptverzeichnis schon auch eine Index-Datei (index.html) haben.
 
www.meinepage.de ist nicht die domain von der gesprochen wird - oder doch? auch egal *g* - klingt für mich eher wie ein "und hier setzen sie dann ihren domainnamen ein" fall. aber man kann ja nie wissen. :ugly:

vielleicht ist es aber auch der fall das eine index zuviel da ist? persönlich hatte ich mal vergessen die original index zu löschen und hatte dann zwei - einmal index.htm und einmal meine eigene index.html

die standen dann beide da drin und meine wurde genüsslich ignoriert weil die andre wohl vorrang hatte. ähm, ja - is jahre her :biggrin:
 
Wenn ich www.meinepage.de aufrufe, komm ich nur auf die Webseite des Hosters. Du musst im Hauptverzeichnis schon auch eine Index-Datei (index.html) haben.



www.meinepage.de ist nicht die domain von der gesprochen wird - oder doch? auch egal *g* - klingt für mich eher wie ein "und hier setzen sie dann ihren domainnamen ein" fall. aber man kann ja nie wissen. :ugly:

vielleicht ist es aber auch der fall das eine index zuviel da ist? persönlich hatte ich mal vergessen die original index zu löschen und hatte dann zwei - einmal index.htm und einmal meine eigene index.html

die standen dann beide da drin und meine wurde genüsslich ignoriert weil die andre wohl vorrang hatte. ähm, ja - is jahre her :biggrin:


nene, war nur n beispiel :ei:

die page ist www.flyersponsor.com ....

die gestellte index-datei ist gelöscht, nur meine neue ist in /.
kann es daran liegen dass ich ne subdomain habe, die in /zwei liegt (aber dort ist auch keine index.html-datei drin .... ?

Ich versteh auch nicht woher er nun die Info herholt dass hier eine neue internetpräsenz entsteht ...
 
www.meinepage.de ist nicht die domain von der gesprochen wird - oder doch?
Zumindest wird behauptet, dass es um diese geht. Ich überlege nicht, ob mir jemand, der Hilfe beanspruchen will, mir irgendwelche Unwahrheiten auftischt.
vielleicht ist es aber auch der fall das eine index zuviel da ist? persönlich hatte ich mal vergessen die original index zu löschen und hatte dann zwei - einmal index.htm und einmal meine eigene index.html
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber HellHomer hat ja gesagt, er habe die betreffende Index-Datei gelöscht.
nene, war nur n beispiel :ei:
Die Regeln besagen auch "nur zum Beispiel", dass es example.com&Co gibt, die in einem solchen Fall zu verwenden sind, eben um solche Missverständnisse auszuschließen :-?

Wegen deinen Subdomains: Log dich mal in dein ACP bei 1&1 ein, wo du das ganze Zeug einstellst. Da hast du/bzw. war eingestellt, den Pfad, unter welchem die Dateien für die jeweiligen Subdomains liegen müssen.
 
Es erscheint doch etwas, hast du die Datei auch index.html genannt? Weil mir wird nur eine Textdatei angezeigt ...
 
Es erscheint doch etwas, hast du die Datei auch index.html genannt? Weil mir wird nur eine Textdatei angezeigt ...

bei www.flyersponsor.com erscheint nichts .. bzw. "hier entsteht eine neue internetpräsentz" was nicht von mir ist.

Ja, ich hab die in index.html genannt.

Bei den anderen links siehst du meinen webspace-explorer und meine domains incl. zugeordnetem webspace
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann war das nur ein Rechtschreibfehler und ist gelöst....

MfG

Lynx72

Nachtrag:
ach ja: z.b. diese Datei musst Du hochladen:
https://www.file-upload.net/download-354545/index.html.html

wichtig ist das .html am ENDE.
Evtl. hattest Du ja eine index.html.txt hochgeladen und deswegen wird uns auf www.flyersponsor.com .de? auch nur Text angezeigt.
Bei der Datei oben habe ich mal den Quelltext in eine .html Datei gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann war das nur ein Rechtschreibfehler und ist gelöst....

MfG

Lynx72

Nachtrag:
ach ja: z.b. diese Datei musst Du hochladen:
https://www.file-upload.net/download-354545/index.html.html

wichtig ist das .html am ENDE.
Evtl. hattest Du ja eine index.html.txt hochgeladen und deswegen wird uns auf www.flyersponsor.com .de? auch nur Text angezeigt.
Bei der Datei oben habe ich mal den Quelltext in eine .html Datei gefasst.

ich habe deine datei nun sowohl in das /. Verzeichnis als auch in /1und1 Verzeichnis gepackt ... wieder kann man nix unter www.flyersponsor.com sehen ....
vielleicht ist das auch n fehler von 1und1 ? Ist das möglich, dann würd ich die mal anschreiben ..

Danke nochmal für eure Hilfe !!
 
Also bei mir zeigt er die 1&1 datei jetzt an.

Probier mal in deinem browser auf deiner seite ein paar mal aktualisieren vielleicht hat der das alte noch im cache und zeigt deshalb die Änderungen nicht an.
 
Also bei mir zeigt er die 1&1 datei jetzt an.

Probier mal in deinem browser auf deiner seite ein paar mal aktualisieren vielleicht hat der das alte noch im cache und zeigt deshalb die Änderungen nicht an.

exakt! Bei mir gehts auch! Notfalls mal den Brosercache leeren.

MfG

Lynx72
 
Bei mir geht´s nu auch !!

Super keine Ahnung warum´s anfangs nich ging...

Danke euch jetz kann ich loslegen .. !!!